Kena: Bridge of Spirits – Update 1.05 verfügbar

8
689

Ember Lab hat Update 1.05 für Kena: Bridge of Spirits veröffentlicht. Die englischen Patchnotes lesen sich folgendermaßen:

  • Enabled photo mode when sitting with the Rot.
  • Increased maximum camera sensitivity.
  • Fixed bug that locked player into the Spirit Mask mode.
  • Fixed progression blocker after combat in Taro’s Tree region.
  • Fixed progression blocker after receiving the Bow Ability.
  • Fixed progression blocker after Adira Hammer Relic and the objective marker not disappearing after completion.
  • Fixed progression blocker on Warrior Path.
  • The “Resume Game” feature for PS5 Activities has been temporarily disabled to prevent overwriting autosaves. This feature will be re-implemented in a future patch.
  • Fixed minor visual, collision, and audio bugs.

Kena: Bridge of Spirits ist seit 21. September für PS4 und PS5 erhältlich.

neuste älteste
KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

@ulrich-steppberger also Kena kann zumindest bei der spielegrotte physisch vorbestellt werden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@madmacs Ha, dann machen wir es genau andersrum. Ich habe gerade die PS5 und die PS4 Fassung von F.I.S.T. vollendet und bin jetzt seit gestern an Kena dran (das mir mit dem Erkunden, rätseln und kämpfen bisher echt gut gefällt).
F.I.S.T. fand ich sehr, sehr gut (und offensichtlich auch besser als Ulrich, nach Blick ins neue Heft, das heute endlich im Kasten war). Ich mochte vor allem das schnelle Gameplay und die Beweglichkeit des Charakters. Die Welt zu erkunden fand ich äußerst unterhaltsam, die Level sind optisch und auch spielerisch abwechslungsreich und sehr schick gestaltet, es gibt einige fordernde Sprungpassagen, die Kämpfe und das Kampfsystem sind mehr als gelungen, die Waffen spielen sich unterschiedlich, die Karte ist toll designt (hab bis auf 2 Items alles ohne Guide gefunden) und es gibt einiges zu entdecken. Für mich ein Titel im oberen 80er Bereich, der mir noch besser als das tolle Ender Lilies gefallen hat.
Die PS5 Fassung läuft super flüssig. Bei der PS4 Version ruckelt es auf der PS5 gelegentlich und die Texturen laden etwas zu langsam. Keine Ahnung, wie rund das Spiel auf ner PS4 läuft. Aber wenn man Metroidvania mag, ist man hier goldrichtig.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

@ulrich-steppberger
Das leider noch immer nicht bei mir im Briefkasten angeliefert wurde. Ist in letzter Zeit immer sehr spät dran.

Steppberger
Super-M!

Wegen Retail: Maximum Games bringt ja irgendwie einiges, aber eben längst nicht alles von ihrem Sortiment auch bei uns und nach welcher Logik da vorgegangen wird, bleibt rätselhaft – bei Kena wurde mir diese Woche aber zumindest gesagt, dass es eine USK-Fassung geben wird.

Wegen F.I.S.T.: Ich habe gehört, ein tolles Magazin hat das just in seiner neuen Ausgabe getestet.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

@bort1978
Lohnt sich das F.I.S.T.? Aussehen tut es schon mal sehr gut. Ich wollte das nach Kena angehen.
Kena gefällt mir nach ein paar Stunden Spielzeit immer noch so gut wie am Anfang. Bosskämpfe werden so langsam zur Fingerakrobatik.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Eine physische Version wird via Maxiumum Games Ende des Jahres erscheinen.

Maximum Games are delighted to announce that we will be distributing Kena: Bridge of Spirits – Deluxe Edition for PS4 and PS5!

The Physical Deluxe Edition will include a copy of the base game, all the digital deluxe edition content, and a retail exclusive sticker sheet! pic.twitter.com/Zr80ZLTDXF

— Maximum Games UK (@MaximumGames_UK) September 20, 2021

[weitere Quellen: https://www.pushsquare.com/news/2021/09/kena_bridge_of_spirits_grabs_physical_version_in_november / https://www.playcentral.de/kena-bridge-of-spirits-physische-version/ ]
Mir ist der Vertrieb nicht bekannt.
Ob die Retail dann “normal” auch in Deutschland erscheint oder via Import bezogen werden müsste kann ich grad nicht sagen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wurde die Disk-Fassung nicht schon bestätigt? Kommt nur später.
https://www.play-asia.com/kena-bridge-of-spirits-deluxe-edition/13/70djuv

Ich bin jetzt mit F.I.S.T. fertig und habe gestern mal 30 min reingezockt. Fing schon mal gut an. ?

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

…aber wie Psychonauts2 wohl nicht auf Disc?
Schade das nirgendwo darauf hingewiesen wird – ist das der neue Trend oder gibt es in beiden Fällen bestimmte Gründe? – Habe hierzu noch nichts gefunden…