Kernige Bären-Action für Konsolen-Rabauken angekündigt.

0
95

505 Games ist eine merkwürdige Firma: Ursprünglich nur in Italien als Zweitverwerter japanischer Billigstproduktionen für die PSone und PS2 tätig, wandelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre. So wurden zunehmen qualitativere und namhaftere Titel lizenziert (u.a. den feinen PSP-Puzzler Exit 2) und in weiteren Ländern Europas vertrieben – nur Deutschland blieb lange Zeit außen vor, obwol fleißig fast alles zur Prüfung bei der USK eingereicht wurde.

Seit rund einem halben Jahr gibt es nun eine offizielle deutsche Niederlassung, die uns u.a. bei IL-2 Sturmovik und Cooking Mama 3 den Weg des UK-Imports ersparte. Außerdem werden die Bemühungen verstärkt, auch selbst Spiele entwicklen zu lassen. In diese Kategorie fällt das kuriose Naughty Bear. Hier schlüpft Ihr in die plüschige Rolle des Titelhelden, der mal wieder nicht von seinen Artgenossen zur Geburtstagsparty eingeladen wurde. Nun reicht ihm diese Missachtung und er will es allen anderen heimzahlen – los geht’s mit dem Spielzeug-Terror.

In 30 Levels zieht Ihr los und verbreitet mit allerlei Waffen Angst und Schrecken, denn am meisten Punkte gibt es, wenn sich die anderen Figuren fürchten. Viel mehr Details gibt es nicht, sehr wohl aber den Namen der Entwickler: Artificial Mind & Movement (A2M) aus Kanada sind am Werk, deren letzte Veröffentlichung das leidlich gelungene WET war.

Nimmt man diesen Titel und das thematisch verwandte (aber auch nicht besonders tolle) Fairytale Fights als Vorgabe, sollte man die Erwartungen wohl nicht allzu hoch stecken… aber vielleicht wird’s ja eine freudige Überraschung, wenn das Spiel 2010 für PS3 und Xbox 360 erscheint.

jorginho
I, MANIAC
jorginho

ich fand wet gut und unterhaltsam! konnte deshalb die 54 wertung von maniac nicht so ganz verstehen! naja!