Killzone: Shadow Fall – Guerrilla nimmt Stellung zu den 1080p-Zweifeln im Multiplayer

0
35

Ein Versprechen von Guerrilla Games zu Killzone: Shadow Fall war seinerzeit, dass der Ego-Shooter sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler-Modus mit nativen 1080p dargestellt werde. Einige Fans merkten nach dessen Release an, dass dies für den Mehrspieler-Modus in dieser Form nicht zutreffen könne und die Entwickler nahmen jetzt per FAQ auf der offiziellen Website zu dem Thema Stellung.

Demnach habe man nicht gelogen, als man auch für den Multiplayerteil native 1080p versprach. Letztlich werde nur das Wort “nativ” falsch interpretiert, denn es werde oft mit “unskaliert” gleichgesetzt. Killzone: Shadow Fall verwende jedoch eine Technik namens “Temporal Reprojection”, welche Pixel und Bewegungsvektoren von niedriger auflösenden Frames auf ein 1080p-Bild hochrechne.

Man bedanke sich aber bei dem Engagement der Community und verspreche, in Zukunft stärker auf seine diesbezügliche Wortwahl zu achten, um Missverständnisse zu vermeiden.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

da sind wir endlich mal einer meinung.ich wusste dieser tag wird kommen 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Nativ falsch interpretiert…Na dann….Verarscht könnte man auch einfach sagen 🙂

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Schon lustig. Also ich kenne nur zwei Unterschiede. Nativ und skaliert. Ist es nicht nativ…..ist es skaliert, ist es nicht echt.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

es wird also auf 1080p vorab hochskaliert, so dass es nativ in 1080p rauskommt? wat?

oc1d
I, MANIAC
oc1d

“”Letztlich werde nur das Wort “”nativ”” falsch interpretiert, denn es werde oft mit “”unskaliert”” gleichgesetzt””… und da beginnt schon die Augenwischerei…

oc1d
I, MANIAC
oc1d

ich finde es schon wichtig, da die LAST-Gen eigentlich schon “”HD”” sein sollte. Für mich wird auch viel zu wenig über 30 vs. 60 FPS diskutiert. Es geht auch nicht unbedingt darum wer jetzt den Unterschied sieht oder nicht… aber wenn niemand darüber spricht und alles stillschweigend hinnimmt, ändert sich auch nichts am Anspruch der Entwickler 😉

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Hey, immerhin hat man diesmal auf Trailer verzichtet die mehr versprechen als man halten kann ,da kann man schon mal ein Auge zu drücken. ;-)Ernsthaft, ich finde über die Auflösung der Spiele wird dieser Tage viel zu viel geredet. Als ob dem Normalo-Zocker die Unterschiede ständig ins Auge stechen würden.