King’s Quest – PlayStation-Plus-Käufern entgeht der Epilog

0
124

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, ist die erste Episode von King’s Quest Teil der Dezember-Gratisspiele für PlayStation-Plus-Abonnenten. Einem User bei Reddit ist jetzt allerdings aufgefallen, dass Leuten, die sich anschließend zum Kauf entscheiden, momentan der Epilog des Spiels entgeht.

Dieser ist aktuell nämlich exklusiv für Käufer der Complete Collection vorgesehen, aber dummerweise ist diese Option nach dem kostenlosen Herunterladen der ersten Episode nicht mehr nutzbar. Der geneigte Plusabonnent wird dann nämlich wie ein “normaler” Season-Pass-Käufer behandelt.

Das Problem besteht aber in ganz ähnlicher Form auch bei Xbox Live und “regulären” Einkäufen und ist somit nicht auf Sony-Territorium begrenzt, sondern der suboptimalen Veröffentlichungspolitik von Activision geschuldet – schade.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Ich wäre schon froh wenn endlich die 2. Episode kommen würde

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das wäre echt blöd.Ich denke (hoffe) das die sich dessen annehmen und auch plus probe Zocker in den Genuss des Epilog kommen.

Gast

Ich denke, die werden den Epilog auf die ein oder andere Art noch zur Verfügung stellen. Wäre der gute Bobby ja schön blöd, wenn er sich die Kohle durch die Lappen gehen lassen würde $_$

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oha, danke für den Hinweis.Bedeutet also, wenn ich den Epilog spielen will darf ich das Spiel nicht als PS+ler laden, sondern muss das Spiel als “”Complete Collection”” kaufen.Das macht dieses PS+ Angebot dann ja reichlich unattraktiv. Wäre nett, wenn ihr mal den Hersteller oder Sony auf eine Lösung dafür ansprecht und entsprechend berichtet.