Können Xbox Ones noch zu Entwickler-Kits umgerüstet werden? – Nein. Doch! Ooh?

0
49

Ja, was den nun? Gestern abend machte u.a. via Digital Spy und Gamespot die Meldung die Runde, dass Microsoft das ursprünglich angekündigte Vorhaben, ambitionierte Hobbyprogrammierer das Umrüsten von ganz normalen Xbox-One-Konsolen in Entwickler-Kits zu ermöglichen, inzwischen beerdigt habe.

Als Quelle dafür dienten Aussagen von Martin Filler von der Xbox Advanced Technology Group, die dieser bei einer Fragerunde auf der Develop-Konferenz getätigt hatte: “Letzten Endes war es ein bewunderswertes Vorhaben, das leider nicht durchgeführt wurde. Ich kann nicht genau sagen, warum nicht, und meines Wissens gibt es keine weiteren Pläne.

Kurz darauf ergab sich aber prompt die Wende von der Wende, bei Digital Spy findet sich eine Stellungnahme von Microsoft, die wie folgt lautet: “Die heutigen Aussagen waren nicht akkurat. Wer engagieren uns weiter dafür, die bestmöglichen Lösungen für Entwickler und Hobby-Programmierer zum Erstellen von Spielen für die XBox One sicherzustellen. Wer werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details verkünden.”

Klar ist also eigentlich nur, dass weiter vieles unklar ist. Oder um es mit einem berühmten Franzosen zu sagen: Nein! Doch! Ooh!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

welche Film war das noch?(der mit der Leiche ?)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaube in der langen Liste der Kommunikationspannen, ist das noch etwas vom harmlosesten.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Oh mon dieu!

APT
I, MANIAC
APT

Louis de Funes quote zu seinem hundertsten? Nice xD

captain carot
I, MANIAC
captain carot

AUch wenn’s ein typisches die eine Hand weiß nicht was die andere tut ist, schön, dass weiter daran gearbeitet wird.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

klingt nach einem klassischem großkonzern problem. *facepalm* da arbeiten so viele menschen in den firmen und man könnte meinen sie unterhalten sich nicht untereinander.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

das ist oft das Problem bei so großen firmen… die eine Hand weiß meist ned was die andere tut…(das ist kein speziellen MS Problem)