Life is Strange 2 – auf der gamescom angespielt

5
245

Zwei Brüder, ein Schicksal: Auf der gamescom wohnten wir nicht nur der offiziellen Enthüllung von Life is Strange 2 bei, sondern legten zugleich noch selbst Hand an das neue Abenteuer an. Das steht zu Beginn ganz im Zeichen einer Halloween-Party, auf die sich der von uns gespielte Teenager Sean vorbereiten muss. Dazu sehen wir uns zunächst bei ihm zuhause um, stolpern über die eine oder andere Notiz, streiten mit unserem kleinen Bruder Daniel um den letzten Schokoriegel und pumpen unseren Vater um Geld an. All das fühlt sich für Kenner der Vorgänger oder der Captain Spirit-Demo recht vertraut an, denn Look, Steuerung und Inszenierung sind quasi unverändert geblieben.

So beeinflusst Ihr auch diesmal mit Euren Entscheidungen den Fortgang der Handlung oder zumindest die Reaktion Eurer Gesprächspartner. Erzählt Ihr Eurem Vater beispielsweise, dass Ihr auf der Party Alkohol kaufen werdet? Wie schon in der Captain Spirit-Demo fällt auf, dass wir mit deutlich mehr Objekten interagieren können als noch im ersten Serienteil. Wer sich Zeit nimmt und gründlich umsieht, erfährt so mehr über das Leben der beiden Brüder. Nachdem wir alle Utensilien für die Party beisammen haben, skypen wir noch etwas mit einer Schulfreundin von Sean. Während des Gesprächs nehmen die Ereignisse jedoch eine unerwartete Wendung, welche den Grundstein für den den Roadtrip der beiden Brüder legen wird…   

neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
NikeX

Die Demo mit dem kleinen Jungen hat mich angeödet. Hoffe, das Vollspiel wird besser.

Gast

Für mich war die Geschichte von LiS zu ende erzählt, brauch da keine Fortsetzung. Den Ansatz der Entwickler, Setting und Charaktere zu tauschen begrüße ich sehr.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hab die beiden Vorgänger als schicke CE und hoffe natürlich, dass dieser Teil auch so in den Handel kommt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich störe mich ja nachwievor an dem hohem preis für den season pass.
Aber kaufen werde ich es mir dann halt einfach später.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich bin sehr auf den Roadtrip gespannt.
Das erste LiS ist ein hervorragendes “narrative Adventure”.

Ein bisschen schade finde ich, dass die Entwickler (zumindest anscheinend) der Frage aus dem Weg gehen, welches Ende von LiS1 das “Kanon-Ende” ist, denn je nachdem welches Ende man gewählt hat, ließe sich die Geschichte um Max und Chloe ja weiter erzählen.
Aber gut; Bühne frei für Sean und Daniel.