Life is Strange 2 – im Februar auch für Switch

0
55

Nachdem alle anderen Teile von Life is Strange bereits für Switch umgesetzt wurden, sollte es eigentlich niemanden überraschen, dass Square Enix jetzt auch Life is Strange 2 für Nintendos Hybridkonsole in Aussicht gestellt hat. Release ist schon am 2. Februar und einen Trailer dazu zeigt man ebenfalls.

Weitere Informationen enthält die Pressemitteilung:

Life is Strange 2 ist ein narratives Abenteuer, in dem die Entscheidungen der Spieler*innen sowohl die Story als auch die Charaktere beeinflussen. Man schlüpft in die Rolle des sechzehnjährigen Sean Diaz, ein normaler Teenager, der in einem Vorort von Seattle aufwächst. Nachdem ein traumatischer Vorfall die telekinetischen Kräfte seines jüngeren Bruders Daniel entfesselt, ist er gezwungen, sein Zuhause zu verlassen und vor der Polizei zu flüchten. Als älterer Bruder trägt er auf der Reise durch die USA und Richtung Mexiko allein die Verantwortung – nicht nur für Daniels Sicherheit, Zuflucht und Wohlergehen, sondern auch dafür, wie er seine Kräfte einsetzt.

Auf dieser Reise treffen Spieler*innen auf neue, interessante, und manchmal gefährliche Menschen und Situationen, wenn sie Wege abseits ausgetretener Pfade betreten. Besitzer*innen der Nintendo Switch können nun ebenfalls das Abenteuer der beiden Diaz-Brüder erleben – die Entscheidungen, die sie auf dieser Reise treffen, bestimmen das Schicksal von Sean und Daniel.