Lightning Returns: Final Fantasy XIII

0
47

In einem Famitsu-Interview, das später von Siliconera übersetzt wurde, haben sich die Entwickler von Lightning Returns: Final Fantasy XIII erneut zu dessen Hintergrundgeschichte geäußert, wodurch einige interessante Details durchsickerten. So sei etwa nicht jeder der Protagonisten im Spiel glücklich mit den Motiven der namensgebenden Hauptheldin.

Demnach habe ein Gott namens Bhunivelze einen Befreier bestimmt, der die Seelen der Bevölkerung vor dem Weltuntergang schütze. Allerdings hätten sich in Luxerion einige Revolutionäre versammelt, die damit nicht einverstanden seien und dies ändern wollten. Folglich würden einige Verberchen begangen, um die Identität des Befreiers, also Lightning, zu entblößen.

Außerdem wurde verraten, dass die Spielwelt namens Novus Partus quasi für 500 Jahre stagnierte, wovon deren Bewohner jedoch nichts mitbekommen hätten. Falls doch, wurden sie mundtot gemacht. Desweiteren hätten natürlich auch andere Charaktere aus Final Fantasy XIII überlebt und im Spielverlauf werde es einige Wiedersehen mit ihnen geben.

Gast

@DerPanda:Dafür solltest du dir auch etwas Zeit nehmen. Das ausgeklügelte Kampfsystem bedarf etwas Übung. Danach fetzt es nur noch.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Klinnikich muss zu meiner schande gestehen das ich Resonance of Fate immer noch im schrank stehen hab und bis jetzt noch nicht dazu kam es zu spielen 😛

Gast

[quote=DerPanda]

@Diragon
Xenoblade Chronicles absolut überbewertet und bestimmt nicht das beste j-rpg dieser generation

[/quote]Das ist sowas von wahr!Das beste Jrpg ist allerdings “”Resonance of fate””. Aber das vergessen viele.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@DiragonXenoblade Chronicles absolut überbewertet und bestimmt nicht das beste j-rpg dieser generation da sind Lost Odyssey, Blue Dragon. Tales of Vesperia oder auch Tales of Graces f besser und natürlich kommt ja auch bald Ni No Kuni was für mich auch no

Napalus
Gast

AH SHIT. Ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich FF XV und nicht FF XIV. Die Onlineteile jucken mich auch nicht die Bohne.

Dirk von Riva
Gast

Xenoblade Chronicles und Last Story auf der Wii, zwar schwächerer Grafik aber viel besser als jeder Teil mit einer 13 drin, vor allem ersteres ist das beste Jap. RPG unserer Zeit

Dirk von Riva
Gast

Da 14 ein Online RPG wird, interessiert es mich nicht die Bohne, lieber 15 und zu Teil 7 ein Remake… Fortsetzung zu 13… man hätte den Fehler eingestehen sollen und den Teil mit 13-2 abschließen sollen… die wollen auf Teufel komm raus versuchen den 13 Teil rentabel zu machen… anstatt lieber ein FF zu entwickeln, welches den Namen auch verdient…. alle Serien auch West wie Skyrim und Fallout sind Meilenweit an Square vorbeigezogen…. Die Schei.e fing an, als Squaresoft das Soft ablegte und etwas Enix wurde….Ich trauerer auch das große Namen wie Eidos wo Tomb Raider, Legacy of Kain (wo bleibt der Reeboot), Hitman usw. nun Square gehören…

Napalus
Gast

FF XIII war eine tolle Vorspeise.FF XIII – 2 ein fantastischer Hauptgang.Jetzt hoffe ich dass der 3. Teil ein gutes Dessert wird, und somit das ganze abrundet.Ich freue mich jedenfalls sehr drauf. Danach aber bitte keine XIII Ableger mehr. Zeigt uns dann lieber mal was von FF XIV.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Schwer ist es nicht, nur handelt es sich um eine Fortsetzung von 2 Teilen die einiges schwer falsch gemacht haben. Die größten Fehler waren, für mich:Teil 1: nur eine große Map zum freien Spiel war, alles andere war extrem linear gemacht.Teil 2: den Cliffhanger am EndeMan hat somit als Spieler der Vorgänger ein miesen Nachgeschmack bekommen und erwartet keine großen Sachen mehr von dem Teil.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Nun lassen wir uns mal überraschen, anstatt schon so derbe voreingenommen zu sein…….Ist das denn so schwer?

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

@ DiragonZu FF12 gibt es eine Fortsetzung aber nur auf den Nintendo DS.Ich hasse den Teil, deswegen habe ich keine weiteren Infos im Kopf.Was ich auch lustig finde ist, dass man Final Fantasy 7 immer noch nicht abgeschlossen hat. Auf einer Zeitleiste wäre

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Mit der Fabula Nova Chrystallis ist die FF Reihe kontinuierlich den Bach runter gegangen. Den Karren aus´m Dreck zu ziehen wird nicht einfach.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

[quote=Vreen]

es juckt mir in den fingern…

[/quote]Ich glaube kaum das du die Vorfreude auf das Spiel meinst,oder? 😉

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Ich würde sagen, das ganze FF13 Thema kann man closen…nicht nur diesen ThreadGlaube es ist besser, nichts mehr über diesen Teil zu sagen. Man soll ja nicht noch mehr Salz in die offene Wunde streuen(oder so irgendwie, lol). Sorry Saldek, wollte ich wirklich nicht 🙂

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Und diese Wörter wurden einem ohne Einführung um die Ohren gehauen. Was für ein grottiges Storytelling, was für eine peinliche Fremdschäm-Story, was für nervige Charaktere, was für krasse Logikfehler, was für ein lineares, lahmes Gameplay, unkontrollierbares Kampfsystem… Oh man es kommt alles wieder hoch.*Thread schließ*

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Yep, sehe ich auch so. Jedoch hat mich die Story schon im ersten Teil abgeschreckt. Und den habe ich dann doch durchgezockt, weil ich dachte dass es besser wird. Wenn ich Wörter wie FallCie, LCie, Gradn Pulse, Bhunivelze und Novus Partus lese wird mir jetzt schon schlecht. Jetzt vemute ich mal, warum das Spiel nur 14 Tage dauert – denn länger wirds man nicht ertragen können. lol

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Gipetto die Story klingt so was von Random… Man hatte bei der Entwicklung von FF13 sicher noch nicht die Story mit im Konzept von 13-2 und 3 und somit wirkt das einfach immer mehr unglaubwürdig und aufgesetzt…

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Bei jeder weiteren News die ich von FF13 lese, denke ich mir: “”omg, das wird ja immer schlimmer….””Ist das ein neuer Schachzug von Square? Antimarketing?! lool

Dirk von Riva
Gast

Mit FF hatte diese Konsolengeneration leider kein Glück und 7 bis 12 hätten “”echte”” Fortsetzungen gut zu Gesicht gestanden…. ok eine neuentwicklung mit 15 wäre teuer und zeitaufwendig geworden… das erklärt die weiterführung von 13….Mir tuts für die Spieler leid, wo mit 13 zu FF gekommen sind und glauben das ist FF!!!

Dirk von Riva
Gast

Hoffentlich ist der schrecken FF 13 im Jahr 2013 endlich vorbei und es geht mit XV weiter

Vreen
I, MANIAC
Vreen

es juckt mir in den fingern…

Pariah
I, MANIAC
Pariah

[quote=AkiraVingard]

Ich las mal was, das das Game in 14 Tage unterteilt ist, wie ist dies denn gemeint?
Das man, wenn man ein bestimmtes Ereigniss geschafft hat einen neuen Tag hat, oder 14 Tage in echtzeit? Kann man wie bei (den genialen Zelda MM) wieder in der Zeit zurrückreisen oder wassnnun?
Wenn man nur 14 Tage in real hat, bleibt mein FF im Laden. (leider)

[/quote]Glaube, es ist in Echtzeit. Seh ich aber nicht so problematisch-beim Vorgänger hielt mich auch nichts länger als 2 höchstens zwei Wochen an der Konsole.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ich las mal was, das das Game in 14 Tage unterteilt ist, wie ist dies denn gemeint?Das man, wenn man ein bestimmtes Ereigniss geschafft hat einen neuen Tag hat, oder 14 Tage in echtzeit? Kann man wie bei (den genialen Zelda MM) wieder in der Zeit zurrückreisen oder wassnnun?Wenn man nur 14 Tage in real hat, bleibt mein FF im Laden. (leider)