LittleBigGeldmacherei bei Sony

0
46
Sony steht bekanntlich nicht auf LittleBigPlanet-Kreationen, bei denen Dinge nachgebaut oder imitiert werden, auf die irgendwer irgendwelche Rechte irgendwann geltend machen könnte – das führt zur sofortigen Löschung solcher Levels.Ausnahmen macht der PS3-Konzern aber gerne, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Legt nochmal Euer Geld dafür auf den Tisch. So steht diese Woche bereits der zweite Satz an zahlungspflichtigen Sackboy-Outfits in den Startlöchern, in Europa durfte Euer Stoffheld bereits seit ein paar Tagen als als MotorStorm-Fahrer durch die Gegend hüpfen.Mit ‘nur’ 2 Euro ist das Offroad-Kostüm nicht mal das teuerste (für das läppische ‘seltene’ Release-Shirt wurden gleich 5 Euro fällig), die anderen Klamotten dürften etwas günstiger ausfallen. Nett anzusehen sind die Sachen ja, aber dass schon so schnell und so oft abkassiert wird? Was werden dann erst neue Editor-Bausätze kosten?
MacFracerEX
I, MANIAC
MacFracerEX

Die neue M! lästert eigentlich gar nicht, sie will uns nur vor augen führen was für ein Schrottabzocke da bei Sony gemacht wird.So ein Kostüm soll Geld wert sein??? wohl eher kaum. wenn man 2 bis 5€ für so ein Kostüm ausgibt hat man sie nicht mehr alle (meiner Meinung). Das Kostüm ist dann vielleicht nicht mal 1MB groß und es ist nur ein Optisches Feature was man da erhält, also nix was das Spiel wirklich erweitert.Ich habe mir das Spiel ja zum glück nicht gekauft also bleib ich ja von der abzocke verschont.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Waren das noch Zeiten, als die Spiele Vollständig waren, als man sie gekauft hat.Ich dachte Anfangs immerhin noch, der Sinn dieser “”Extras”” sei es, ein Spiel noch nach dem Release verbessern zu können…Stattdessen werden Inhalte absichtlich nicht ins fertige Spiel gepackt, obwohl sie vor Release schon fertig waren.Bestes Beispiel Soul Calibur 4, auf dessen Datenträger die ersten Zusatzinhalte sogar drauf waren(!!) und man quasi nur für den Freischaltcode gezahlt hat…Und Preis/Leistung stimmt meist auch nicht…

Gast

Danke liebe M!’s für diesen informativen Beitrag. Damit wird weiterhin viel Wasser die Flüsse des Landes entlangfließen, ehe sich eine PS3 zu meiner XBOX360 gesellt. Wenigstens “”Gran Turismo 5″” sollte doch ein schlagkräftiges Argument werden, aber LBP geht mir mittlerweile schon vom drüber Lesen auf den Sack…=)

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@clemgab:Das einzige was dabei rauskommt ist Streit? Könnte hinhauen, liegt aber dann wohl mehr an Kommentaren wie Deinen mit solch vollkommen unsinnigen Sätzen wie “”Mir scheint ihr seid ein bisschen xbox geil!””Na ja zum Thema:Mein gesunder Menschenversta