LittleBigPlanet – Zahlreiche Serverschließungen in Europa, Japan und Nordamerika

0
63

Sony hat nun verkündet, dass die LittleBigPlanet-Spielreihe zahlreiche Server-Schließungen am 31. Juli 2016 erwartet.

Das bedeutet für Besitzer des jeweiligen Titels, dass erstellte Karten nicht mehr hoch- oder heruntergeladen werden können und auch die Teilnahme an weiteren Community-Features ist nach der Schließung nicht mehr möglich.
Gänzlich leer gehen dabei vor allem japanische Fans aus, hier werden nämlich folgende Titel keine Online-Funktionen mehr erhalten:

  • LittleBigPlanet (PS3 und PSP)
  • LittleBigPlanet 2 (PS3)
  • LittleBigPlanet 3 (PS4 und PS3)
  • LittleBigPlanet Karting (PS3)
  • LittleBigPlanet (PSV)

Auch europäische sowie nordamerikanische Fans müssen einige Einbüßungen ertragen, jedoch sind hier (zum Glück) nur LittleBigPlanet Karting (PS3) und LittleBigPlanet Portable (PSP).

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich finde, das ist doch arg früh oder? Wie seht ihr das? Ich finde das schon ein wenig dreist!

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Stimmt. Das ist beim fortschreitenden Online-Wahn leider keine Seltenheit mehr.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wäre nicht das erste Spiel bzw. die erste Spielreihe, die man durch abgeschaltete Server nicht mehr “”platinieren”” kann bzw. die vollen GS bekommen kann 🙁

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Womit dann auch die Platintrophäen ein Ding der Unmöglichkeit werden.Hier könnte eine Verbindung von Spieler zu Spieler – Suche über ‘Community’ – Abhilfe schaffen, aber wer glaubt schon an den guten Willen…