Lost Ember – im November für PS4 & Xbox One

0
136

Die Mooneye Studios kündigen an, dass Lost Ember am 22. November zum Preis von 29,99 Euro für PS4 und Xbox One erscheint. Die Switch-Version folgt im Laufe der nächsten Monate. Ein schicker Release Date Trailer zu dem Action-Adventure gibt es ebenso wie eine Pressemitteilung:

In Lost Ember tauchen wir in eine Welt ein, in der die Natur sich die Ruinen einer alten Kultur zurückerobert hat. Nun gilt es als Wolf die Geheimnisse dieser Kultur aufzudecken und herauszufinden, warum sie untergegangen ist.

Mit unserer Fähigkeit, jedes Tier der Welt zu kontrollieren, haben wir dabei alles, was man braucht, um den Weg zum Ziel zu finden – der untergegangenen Stadt, die die Antworten auf die Fragen bereithalten soll, die der geheimnisvolle Begleiter aufwirft.

Die Spielmechanik in Lost Ember konzentriert sich vor allem darauf, die Welt und die Story aus verschiedenen, faszinierenden Perspektiven zu erleben. Jedes Tier, das wir dabei spielen, bietet uns neue Möglichkeiten und Gelegenheiten für atemberaubende Situationen.

Wir tauchen ab in tiefes Gewässer, fliegen in luftigen Höhen, graben uns unterirdische Gänge oder erklimmen steile Felswände; die Entwickler wollen uns die Möglichkeit bieten, sich in unserem eigenen Tempo durch die Welt zu bewegen, ohne uns durch Kämpfe oder komplexe Rätsel aus dem Spielfluss zu reißen.

Lost Ember war mit einem Teaser auf der gamescom 2016 angekündigt worden (wir berichteten).