Jun Takeuchi ist ein Arbeitstier. Just nach der Fertigstellung von Resident Evil 5 nahm sich Capcoms Produzent die Zeit, via Xbox Live die Fortsetzung des Roboter-Spektakels Lost Planet 2 anzukündigen.
Die ersten Bilder verraten bereits einiges über den – erneut actionreichen – Spielablauf: Nun dürfen vier Spieler im Online-Koop-Modus gegen die Käfer- und Söldnerbrut ran. Turmhohe Endgegner sind wenig überraschend ebenso wieder mit dabei wie karge Eiswüsten. Neu sind hingegen suptropische Abschnitte – diesmal machen die Mechs auch vor dem dampfigen Dschungel nicht halt. Ein neues Feature ist ein aufbaubarer Schutzschild – perfekt einsetzbar nur im Team: Während ein Spieler den mobilen Kugelfang hält, kann sein Kollege aus sicherer Deckung die Gegner ins Visier nehmen.
Die Grafik sieht erneut richtig lecker aus – diesmal kommt die aufgebohrte 2.0-Version von Capcoms hauseigener Engine MT-Framework zum Einsatz. Einen Release-Termin wollten die Entwickler noch nicht nennen – wir gehen aber von der kühlen Weihnachstzeit aus.














Online ist bei Lost Planet wirklich gelungen. Hab mir mi als erstes die LP-Online Demo runtergeladen, und mehrfach gespielt. Coop leider nicht, weil ich Lost Planet selbst bloß mal bei nem Kumpel gezockt hab. Nur hat Lost Planet mir nicht so gut gefallen, dass es in meiner Prioritätsliste weit oben steht, dafür will ich noch zu viele andere Titel holen.Trotzdem, LP2 sieht mal einfach hervorragend aus, wenn´s mir besser gefällt, gerne.Und so ganz nebenbei, wo hängen bei der Optik die Japaner technisch hinterher?
coole neue marke!capcom ist schon ein echtes qualitätssiegel! und online koop yyyyessss!!!der multiplayer von teil eins war ja mehr als dürftig…..
Der Trailer ist wieder mal allererster Güte!Und mit den abwechslungsreichen Umgebungen geht der japanische Hitentwickler in die richtige Richtung. Das wird ein Action Fest!Nur leider ist die “”Geheimankündigung”” gar nicht so geheim.Ausgerechnet ein Feature des Portals, auf dem Capcom ihr neues Baby vorstellen, verrät schon im Vorhinein, um welches Baby es sich dabei handelt: Das Feature, die Cover der Spiele anzuzeigen. Da bringt die Titelvergabe “”Geheimtitelankündigung”” für das Video auch nichts. Schade.EDIT:Ich habe gerade erfahren, dass das Cover vorher wohl vorher nur das Capcom Logo gezeigt hat und nicht den Lost Planet 2 Schriftzug.Grußjcmrc
geilllllllllllllllllllllllllll
Teil 1 hat mir gut gefallen. Nur haben mich die nervigen Endbosse öfters mal in die Tischkante beissen lassen ‘^^’
Sieht ja mal genial gut aus.Teil 1 find ich ok, aber es war nicht ganz mein Fall. Mal sehen, wie´s bei Teil 2 wird.
yep das wird aufjedenfall einen blick wert sein! hoffe die story ist diesmal besser dann steht nem richtigen guten action-feuerwerk nichts mehr im wege!