Lustig: Mario World-Hack treibt Spieler in den Wahnsinn

0
43

New Super Mario Bros. Wii habt Ihr in ein paar Stunden durchgezockt? Und Super Mario World war zwar eine Herausforderung, aber inzwischen spielt Ihr das auch wie im Schlaf durch? Dann solltet Ihr Euch – sofern Ihr starke Nerven und bislang noch nichts davon gehört habt – den Mario World-Hack ‘Super Kaizo Mario’ (auch als ‘Asshole Mario’ bekannt) antun. Da sind in besonders hohem Maße Timing und gute Fingergymnastik gefordert. Seht selbst!

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

“”oh gott, ich hab diese Spiel nie gespielt”” den Hack oder das Original?(scheint, wie wenn man da, das Original nie gezockt hat………)ok, ich nehms wieder zurück……, bist ja dann nicht schlecht voran gekommengibts da keine rechtlichen Problemen? so was zu zeigen?aber so zocken zu müssen, macht kein spass, ist eher stupid, so kommts zumindest rüber beim oberen video….(man kann ja nachher immer noch sagen “”boa, ich habs fertig geschaft””, super…)

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

gerade bei diesem ding hier die emu-rechte-raubkopie-problematik nicht angebracht finde ich. ist ja ne mod/huldigung/lustiges gimmick und kann/will/soll nicht das eigl. spiel ersetzen

LaLaLand
I, MANIAC
Profi (Level 2)
LaLaLand

Ich denke rechtlich haben die die Hersteller sämtlicher Medien mit ihren Region Codes und was ihnen noch alles einfällt um die Märkte zu kontrollieren den Bogen schon weit überspannt (und gehen da auch wieder zurück). Es spricht doch niemand von der illegalen Verbreitung aktueller, wirtschaftlich relevanter Spiele sondern es geht hier um Auswüchse einer lebendigen Subkultur. Wir sollten froh sein, so lange so etwas im Internet überhaupt noch möglich ist, bevor es wieder Companyfriendly zu Tode reguliert wird, weil man ja noch ein paar Kröten irgendwo verdienen könnte.

Gwydion
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Gwydion

@Matthias: Bei Video 1 sieht man ja die Benutzung des Quicksaves, aber beim 2. sieht mir das dafür zu flüssig aus ( habs mir aber auch nicht komplett angesehen ).Und bitte Leute, erspart uns den erhobenen Zeigefinger von wegen “”illegale Gewässer”” und so.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

sscore_riotsscore_riot: Schöner Punkt. Außerdem dürften Emus für viele auch die einzige Option sein, etwa manche Neo Geo Perle zu zocken, alleine schon wegen der Stückzahlen vieler Module. Ich habe bisher nicht mal ein echtes Blazing Stars Modul gesehen, spielen ko

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@captain..@Tman..ausserdem ist die virtual console wohl preispolitisch und rechtlich (gegenüber dem retroliebhaber) völliger schwachsinn..nein..! bin keinesfalls ein befürworter von copy gangstern ..aber bitte ..bei titeln die 15 jahre oder mehr aufn buckel haben wc ..emus sind ein sehr wichtiger bestandteil vieler zocker ..ohne MAME könnt ich nich mehr atmen.. paar hundert cabinets auf 87qm .. läuft nich!!!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

TravellinmanTravellinman: Magst du auch rein rechtlich recht haben (hab alle meine ROM´s vor dem neuen Kopierschutzgesetz gezogen) tut gerade die Übersetzerszene hier verdammt viel, es gibt interessante Erweiterungen und Mods (siehe hier) und vor allem wurden viele

Travellinman
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Travellinman

Das ist jetzt schon das zweite Mal in recht kurzer Zeit hintereinander, dass ich etwas im rechtlichen Graubereich bei Euch lese. Sicher, ihr stellt hier keine ROMs zur Verfügung und die Benutzung eines Emulators ist auch nicht grundsätzlich illegal – trotzdem motiviert ihr mit Artikeln wie diesem oder dem mit dem NES-Gameplay-Video-Screensaver Nutzer dazu, sich in illegale Gewässer zu begeben; dabei wissen wir doch hier alle, dass der Diebstahl von Software letzten Endes uns selbst schadet.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Der Schrift nach läuft´s auf ZSNES bzw. ZSNESW, dem Emulator, dem ich Star Fox 2 als Beta sowie Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) und Bahamuth Lagoon als Fansub verdanke.Davon abgsehen, es gibt durchaus Leute, die das packen, aber sicher nicht ohne Quicksave.

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

kenn die sache auch schon als asshole-mario. und nachdem ich das ding schon einige stunden gespielt hab kann ich sagen: es macht echt bock. eine eingabe-aufnahme brauchts dafür eigentlich nicht – dafür halt ein flinker finger auf der quicksave-funktion deines emus…

Gast
n00b

@ Jussi: Asshole Mario war auch mal Thema im “”Die schwersten Spiele aller Zeiten””-Thread. Aber gerade Video 2 ist der absolute Irrsinn! Sowas zu spielen ist das Eine, sowas wochenlang auszutüfteln und zu veröffentlichen ist das Andere o.0

Gwydion
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Gwydion

> P.S. Wer das spielt, ist irre, oder für mich der absolute Inbegriff des Nerds….oder benutzt einen Emulator mit Input-Recording. Ich glaube kaum, dass das 2. Video live gespielt ist. So entstehen auch tool-assisted Speedruns.

Jussi118
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Jussi118

Heißt das nicht auch irgendwie “”Asshole Mario””???Von solchen Folgen gibt es etliche auf YouTube… einfach mal suchen, wem das hier gefallen hat. P.S. Wer das spielt, ist irre, oder für mich der absolute Inbegriff des Nerds.

NoLifeKing
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
NoLifeKing

Sieht ja ganz lässig aus….

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

da krieg ich schon beim zuschaun nen wutanfall ^^

dontoraneko
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
dontoraneko

oooohkeeeeeyyiiiii….Wem Megaman zu easy iss…

jorginho
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
jorginho

hahahahaaa! selten so viel gelacht und nach nur ein level sagt er: genug fur heute! wie kann man nur sich sowas antun??