Machinarium

0
55

Auf dem europäischen PlayStation Blog gab ein User namens ‘Antares’ die Vermutung ab, dass die September-Angebote für PlayStation Plus auch Machinarium, das knuddelige Point’n’Click-Adventure von Amanita Design, beinhalten werden.

“Gebt dem Mann einen Keks, er hat hundertprozentig recht”, antwortet Sonys Ross McGrath darauf – das lässt hoffen. Machinarium erschien bereits 2009 für PC und Mac, seitdem warten wir auch auf eine Konsolenumsetzung. Die ESRB hat das Spiel auch als Vita-Release aufgeführt. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus.

rezazel
I, MANIAC
rezazel

Hab’s auf dem PC gespielt, ist echt klasse und sehr sympathisch (tolle Grafik und Musik). Hoffentlich überarbeitet der Hersteller die Speicherfunktion (wer’s nicht weiß: Auf dem PC speichert das Spiel im Java Cache! Wenn man also zwischendurch mal im Netz surft, kann es durchaus sein, das die Spielstände überschrieben werden – man muss also dauernd Sicherheitskopien anlegen…)

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Hab auch nur die demo bis jetzt gespielt, alleine die musik ist schon genial!!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Zig mal gespielt…Kunstwerk! Wird gekauft.

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

gestern erst fürs ipad gekauft 😀

Daddler
I, MANIAC
Daddler

freue mich ebenfalls auf ein hoffentlich geniales Adventure mit erfrischender Optik und Thematik!

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Sieht schick aus, ich hätte es jetzt nur noch gerne für Xbox 360 🙂

Risk82
I, MANIAC
Risk82

Das wäre ein sicherer Kauf. Ich hab mir mal die Demo auf dem PC angeschaut und ich finde das Spiel einfach super.