Magic: The Gathering – Filmrechte verkauft

0
29

Das Kartenspiel Magic: The Gathering war (und ist immer noch) bekanntlich eine Lizenz zum Gelddrucken, aber selbst der größte Fan wird wohl kaum sagen, dass ihn die packende Story oder Welt angelockt hat…

Das scheint 20th Century Fox aber anders zu sehen, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, hat die Hollywood-Schmiede nun von Hasbro die Filmrechte an Magic erworben und will damit in die Fußstapfen von Harry Potter und Herr der Ringe treten. Immerhin hat man sich dafür auch die Dienste von Simon Kinberg gesichert, der als kreativer Produzenten-Kopf im hinterbrund bei den X-Men-Filme durchaus schon ordentlich Arbeit geleistet hat.

Außerdem: Schlechter wie die Verfilmung einer anderen Hasbro-Marke – nämliche Battleships – wird’s schon nicht werden…

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Ich wäre schon froh, wenn man sich bei den Konsolen-Games mal endlich ein eigenes Deck bauen kann. Dieses ganze Themen-Deck gespiele wird Magic nicht gerecht. Bei DotP2014 kann man im Sealed einen Hauch von Freiheit erahnen, und sicher ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem ist der Sealed-Modus in diesem Zustand nicht wirklich brauchbar. Der Pool zu klein, Karten zu häufig doppelt, Slots können nicht gelöscht werden, Balancing.P.S.: Ach so, zu dem Film. Ich ahne schreckliches.

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

ich finde wotwc haben mit magic ein ziemlich interessantes universum erschaffen.Als langjähriger spieler finde ich, dass die karten immer ihre ganz eigenen geschichten erzählen. Ich finde es wäre super für ein MMORPG, wo man prägende karten als eckpunkte für bösse und wichtige npc´s nehmen könnte und damit meine ich net die planeswalker.ein film kann auch sehr gut funktionieren, wenn man sich nur auf ne bestimmte geschichte fokusiert und nicht versucht zu vieles in zu kurzer zeit zu verwursten

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

MM ist, dass das erste Buch super zu verfilmen wäre. Hab nicht alle gelesen, aber die hatten schon eine spannende (wenn später auch schwer zu verstehende) Story. Und mir egal, ob mich der ein oder andere Affe jetzt dissen will, die sollen ordentlich Geld reinstecken, damit er auch optisch an die Zeichnungen auf den Karten rankommt. Mal sehen.

Koopa
I, MANIAC
Koopa

Hey! Battleship war doch klasse! Ich hätte es besser machen können aber hey.. niemand hatte da hoffe ich höhere erwartungen 😀 Die Ankerszene war doch grandios! Und so realistisch! Ähnlich grandios ist Pacific Rim! Auch als “”Ausgleichs”” Film möglich wenn einen die Lady zu Twilight zwingen sollte.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Treffe mich alle paar Monate mit ein paar Kumpels zu nem Booster Draft Turnier. Das wird ein Spaß ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ach na dann. Dann eben Hero Quest.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gibts ja schon. langweilig.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie wäre es mit Monopoly als Film?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein, denn so dolle war der Film mit Christopher Lambert auch nicht, eher der typische 08/15 Psychothriller. Hab den sogar in meiner Sammlung.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Ach so…na ja den Film kenne ich nicht. 🙁 Ich bin mir aber sicher das Hollywood für Leute wie mich schon ein Remake in der Hinterhand hat… ^^

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

@Lunatic Schach überfällig? Knight Moves gibt´s doch schon!^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Zuerst kommen die Siedler von Catsan. Die können sich dann ein Katzenstreu Imperium aufbauen.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Bald fängt Hollywood auch sicher an Brettspiele zu verfilmen. Freue mich schon auf die epischen Umsetzungen solcher Klassiker wie “”Mensch ärgere dich nicht”” oder “”Schach””. Letzteres ist sowieso schon lange überfällig…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn ich noch an diese furchtbare Dungeon & Dragons Film noch denke. Das wird nichts. Oder doch?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der nächste Flop, der sich abzeichnet. Dass überhaupt ein Produzent dafür noch Geld locker macht, aber die werden sich spätestens hintersinnen, wenn WOW gefloppt ist. Die lernens nie.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Solang sie das Rad storytechnisch nicht neu erfinden wollen sondern schon vorhandene Charas verwenden ist zumindest der fan Bonus schonmal sicher. 🙂

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Ich würde ihn schauen :D.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Ist mir egal, wie gut oder schlecht der Film wird, die DVD (oder Bluray) würde ich mir holen. Ich mag Magic und die ein, zwei Romane, die ich dazu gelesen habe waren auch ok.