Mario Kart Tour – seit heute für iOS & Android am Start

6
424

Damit auch niemand sagen kann, dass er das historische Ereignis verpasst hat: Seit heute startet Nintendos Klempner auch auf Mobile-Geräten mit iOS- oder Android-Betriebssystem durch.

Nach anfänglichen Server-Problemen lassen sich nun Rennrunden mit Mario Kart Tour drehen – wie fast alle Nintendo-Mobile-Spiele ist der Einstieg kostenfrei, hier folgen dann allerdings zwangsweise Konto-Anmeldungen und Datenfreigaben, verpflichtende Internet-Verbindung, jede Menge Grinnding (oder Echtgeldeinsatz), um nach Gacha-Art mit viel Glück die gewünschten anderen Fahrer und Extras zu ergattern und als Sahnehäubchen ein Abo für 5,49 Euro im Monat, das einem kosmetische Items und die 200-ccm-Klasse beschert – klingt vielversprechend!

Wer sich daran nicht stört, kann ja mal eine Probefahrt wagen…

 

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Lässt sich die Steuerung etwa per Lootbox verbessern??

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Spriggan Klar musst du das mit einer Hand spielen können – Sitzpläte sind in der japanischen U-Bahn zur Rush-Hour rar und irgendwo musst du dich ja festhalten ;D

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Hab’ nun auch mal einige Rennen hinter mir. Ja Grafisch ist’s also wirklich ne tolle Sache, nach ein bisschen Eingewöhnung geht auch die Steuerung gut von der Hand wie ich finde (klar, es ist kein “richtiges” Mario Kart).. Ich habe so das Gefühl das es Nintendo wichtig ist, dass man ihre Mobilspiele mit nur einer Hand spielen kann 😀

Die Monetarisierung innerhalb des Spiels ist aber wirklich ein Graus (hab’ mal gesehen das sich Rubine kaufen kann, dies geht hoch bis zu 70.- … )

@montyrunner
Nintendo ist halt auch nur eine Firma die auf Gewinn aus ist, so gesehen kann ich Ihnen dies nicht verübeln das sie es gleich versuchen wie andere Hersteller ebenso.. Solange sie noch vollwertige Spiele produzieren kann mir diese Vorgehensweise im Handy-Sektor wurscht sein, da spiel ich eh praktisch nix und alle die soviel ocken für solch kosmetischen shice ausgeben sind ja auch irgendwie selber schuld.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Zudem gibt es Lootboxen, die auch Echtgeld fressen. Echt schade, was Nintendo für einen Weg geht ?

kneipenterrorist86
I, MANIAC
kneipenterrorist86

Kann mich nur anschließen die Grafik ist schön anzusehen jedoch die Steuerung ein wahrer Graus! Da gibt es andere Rennspiele die die Steuerung bedeutend besser auf dem Touchscreen hinbekommen

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Audiovisuell ist das Spiel fantastisch, aber die Steuerung ist bekackt. End of story.

Nachtrag
Schade drum, dass so viel Streckendesign in diesen Bockmist gesteckt wurde.