Serienproduzent Kosuke Yabuki hat jetzt erklärt, warum Crossover-Charaktere in Mario Kart World komplett fehlen. Demnach wären diese hier einfach nicht stimmig. Durch die Vielzahl an Figuren aus dem Mario-Universum seien sie schlicht und ergreifend auch nicht notwendig gewesen.
Mario Kart World ist seit 5. Juni exklusiv für Switch 2 verfügbar.
@Whitebeard
Alles gut, ich bin auf deinen Post nur eingegangen, weil ich ganz genau weiß, wie du dich jetzt fühlen müsstest, bezüglich MK, da du von uns beiden anscheinend der größere Fan der Serie bist.
Gag am Rande: Eine meiner Lieblinge aus dem Shmup Bereich erfährt gerade mit “Zaleste” eine Zusammenarbeit, die in anderen Genres für Furore sorgen würde.
Das kann man in etwa so vergleichen, als würden Sega und Nintendo eine längst vergessene IP wieder beleben und zusammen programmieren.
Das Problem ist, dass das erste gameplay, das gezeigt wurde, ein “Bullet Hell” offenbarte, womit ich das Spiel nicht nur sofort “vergessen” habe sondern nicht mal dann spielen will, wenn man mir es dann schenken würde…
Will sagen: Mit MKW hast du diesen drastischen Wechsel nicht, wie bei meinem Ballerspiel und es ist traditioneller, als man glaubt.
@Nihlus
Diddy Kong Racing 2 mit umfangreicher Rare/Microsoft-Kollabo und dem Master Chief, der auf einer Strecke um den Great Mighty Poo herumsaust 😱🤯
Aber, jetzt mal wieder im Ernst,
@Redaktion:
Wo bleibt die News, dass unser aller Lieblingsschwamm unlängst für Sega Racing bestätigt wurde? 🥰
@genpei
Ich habe hier nur geäußert, dass ich die Koopalinge nicht mag.
Und auch wenn ich mich primär negativ zu MKW geäußert habe, habe ich aber auch angemerkt, dass ich mir sicher bin, dass das Spiel Spaß machen wird.
Ich habe da eine andere These!
Wenn Nintendo schon jetzt sein Crossover-Pulver verschießt, bleibt ja nichts mehr für den nächsten Diddy Kong Racing Ableger in den nächsten Jahren.
“Sometimes, my genius is almost frightening.”
Lass es ruhen, Genpei… wir können da jetzt nichts mehr machen… er muss da alleine durch… das Schicksal wird es irgendwie richten…
😆
“die beschissenen Koopalinge ” … solche schlimme “Gefühle” bei so einem profanen Darstellungsmedium empfinden?
Whitebeard, ich kann mit dir Fühlen, denn kaum etwas in der Gaminglandschaft ist schlimmer, als für eine Marke zu “brennen” und dann in den eigenen Erwartungen ent-täuscht zu werden.
Aber eben ent—täuscht. Betonung auf Täuschen.
MkW ist ein “gutes ” Spiel, nichts sensationell neues aber eben doch das “nimm es so wie es ist, oder nicht” Spiel, für diejenigen, die bei der neuen Folge sonst was erwartet haben und das “neue” MK, unabhängig davon, ob man es mag, oder nicht.
Weil Nintendo und so…sie sind sehr eigenwillig bei ihren Entscheidungen und “Fans” haben kaum Mitspracherecht…ich weiß das, frag mich nämlich, wie es bei mir um Fzero steht…
Vielleicht “täuscht” du dich und es würde dir doch noch Spaß machen?
Ich bin aus dem alter raus der Assoziation von Figuren, die mir in einem Spiel wichtig sind und ein Spiel wie MK ist Konsens für so viele Faktoren einer neuen Konsole, dass man von Glück reden kann, dass wenigstens der Papst bei dem Fuhrpark ausgelassen wurde.
Ich habe fast alle Strecken auf allen CC Klassen durch und kann mich vor Fahrer-innen kaum noch retten bzw. gut ein Drittel noch nicht freigeschaltet. Da wären Koopalinge einige unter sehr, sehr vielen, die man sich aussuchen kann.
@ ” beschissenen Koopalinge”
Wie kann denn irgendwas aus SMB3 und SMWorld beschissen sein?
ich hasse crossover
Ist auch überhaupt nicht schlimm.
Auf Link oder die Bewohner aus Animal Crossing kann man verzichten.
Nur schade, dass keine weiteren Kongs dabei sind. Vielleicht kommen diese noch dazu (DLC).
Man hätte auf jeden Fall noch weitere Figuren einbauen können:
Bienen Königin, Professor I.Gidd, Toadsworth etc. Ich bin aber sehr froh darüber, dass die beschissenen Koopalinge nicht mehr dabei sind 😅
Es macht alles Sinn 🫨
Ja, Revan, und zur Überraschung aller läuft das nur, wenn man MKW kauft. Auch auf der Ps5.
🙂
Plottwist:
Das neue Sega-Racing wird gar kein eigenständiges Spiel, sondern ein vollumfänglich in Mario Kart integrierter Riesen-DLC. 🫨
Daher auch der Name “Cross Worlds” 🤯😵😂
Uuuund wenn dann, werden in Zukunft kostenpflichtige Charaktere aus dem Nintendo Universum dazu kommen.
Wie jetzt? Amiibos sind etwa umsonst, oder wat? 😉
Korrekt formuliert müsste es heißen:
“Durch die Vielzahl an Figuren aus dem Mario-Universum seien sie außerhalb eines kostenpflichtigen DLCs schlicht und ergreifend nicht notwendig gewesen.” ☝️😁
Finde ich eine gute Entscheidung, da bei World ja die gesamte Welt auf dem Mario-Kosmos aufbaut. Ich fand die Zusatzcharaktere ehrlich gesagt schon bei MK8(D) überflüssig, nur an R.O.B. in MKDS hatte ich dafür wirklich meine Freude.
Über die Auswahl kann man hingegen streiten. Figuren wie die Delfin oder Pinguin finde ich ganz witzig, die hatten ja schon ihre Auftritte in Mario’s Haupttiteln. Mehr Mühe habe ich mit an den Haaren herbeigezogenen Charakteren wie rosagold Peach (in MK8) oder Baby Rosalina. Da gäbe es definitv bessere, bereits existierende Alternativen.
Dennoch hätte man sicherlich interessantere Charaktere finden können, neben Größen wie Pinguin, Schneemann und Delfin.