Mario Kart

0
119

Da sage nochmal jemand, dass Videospiele keinen Nutzen für das reale Leben hätten: Ein zehnjähriger Junge, der das Auto seiner 74-jährigen Oma sicher auf dem Seitenstreifen zum Stehen brachte, nachdem diese bewusstlos wurde, gab das Fahren von Mario Kart als Grund für seine Künste am Lenkrad an.

Ein Interview mit dem Helden und mehr Details gibt es im längeren NBC-Newsclip oben (besonders beachtenswert wird’s ab 2:18 Minuten)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@Ulrich MK hat trotzdem nix verhindert, das hab ich schon ausgeführt, als ich annahm, der Junge hätte das im Interview so gesagt. Und ob ers nun hat oder nicht ist eigentlich unerheblich.Aber egal, das Thema ist eigentlich durch und die Beleidigungen sin

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

[quote=Saldek]

In den USA fahren doch alle Automatk, oder? Dann ist Mario Kart schon eine ziemlich realisitische Simulation.

Allerdings hat er nicht mehr getan als das Lenkrad herumgerissen und die Karre in den Matsch gesetzt. Kein besonders guter Mario Kart Spieler…

[/quote]ja ein guter Mario Kart Spieler hätte einen U turn gemacht (per Drift natürlich) und dann den Drift Boost genutzt um schnellst möglich ins krankenhaus zu kommen, um den anderen Autos auszuweichen dann noch ein paar rote Schildkröten ausm fenster geworfen und wenn er dann am Krankenhaus angekommen wäre hätte er noch mindestens 1ne ehrenrunde um den block fahren müssen bis alle statistiken angezeigt wurden… xD

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

[quote=ChrisKong]

Warum wird das jetzt wieder aufgemacht? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Eigentlich ist doch alles gesagt worden, braucht man nicht noch einmal hochzukochen 🙂

[/quote]Gesagt worden ist jetzt alles, und zwar dass die Nachricht von Beginn an korrekt war, egal was manch einer hier mehr oder weniger beleidigend anderes behauptet hat.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

In den USA fahren doch alle Automatk, oder? Dann ist Mario Kart schon eine ziemlich realisitische Simulation.Allerdings hat er nicht mehr getan als das Lenkrad herumgerissen und die Karre in den Matsch gesetzt. Kein besonders guter Mario Kart Spieler…

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

das MK was damit zu tun hat ist einfach nicht wahr, und jeder der glaubt dass einem Mario Kart beim autofahren helfen kann der muss auch zwangsläufig den ganzen Killerspiel Berichten im TV recht geben denn wenn Mario Kart einem helfen kann Autofahren zu lernen dann kann CounterStrike einem auch dabei helfen das schießen mit ner echten Waffe zu lernen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Warum wird das jetzt wieder aufgemacht? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Eigentlich ist doch alles gesagt worden, braucht man nicht noch einmal hochzukochen 🙂

wolffenstein
I, MANIAC
Maniac
wolffenstein

das wurde doch vorige woche schon gebracht das is doch nun wirklich nix neues

Longdongtom
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Longdongtom

ich hab auch mario kart als vorbereitung für meine führerscheinprüfung gespielt. hab heute noch schildkröten in meinem kofferraum liegen, nur der sicherheit wegen.

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

Und wem das nicht genug Mario Kart in der Nachricht ist – als kleine Auswahl, wo noch davon gesprochen wird: Ewa hier. Oder hier. Und hier. Sowie hier.

Jet001
I, MANIAC
Freshman
Jet001

Ich muss Nepomuk recht geben, ich komm mir etwas “”ver……”” vor von so einem Beitrag. Er hat nichts mit Videospiele zu tun. Aber der Ton macht die Musik. Man hätte es auch diplomatischer formulieren können.

Black Kaindar
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Black Kaindar

Die Aussage das Mario Kart idem Jungen die Mechaniken eines Autos näher gebracht hätte, hätte ich auch im Leben nicht geglaubt. Der original Beitrag wo er Go Karts!!! erwähnt macht dann schon mehr Sinn und das nehme ich dem Kleinen dann auch ab ^^! Andernfalls wäre das ein Wunderkind ;)!

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

[quote=Nepomuk]

Ulrich Steppberger schrieb:

Ich würde dir nahe legen, deine Gangart ein paar Takte friedlicher anzulegen. Was hier was zu suchen hat und was nicht, liegt immer noch in unserem Ermessen.

Und ich würde dir nahe legen, den Content, den die freien Redakteure hier fabrizieren, mal auf ihren Inhalt hin zu untersuchen. Dieser Beitrag hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Videospielen zu tun und zeugt wohl eher davon, dass der dafür Verantwortliche offenbar des Englischen nicht mächtig genug ist. Sonst wäre ihm dieser Fauxpas nicht unterlaufen. Wer wie die Maniac von sich behauptet, ernsthaften Videospiel-Journalismus zu betreiben, dann aber solche Stümper Texte basteln lässt, kann kaum ernst genommen werden. Und wenn ich mir die Resonanzen auf Essners frühere Sachen so durchlese, bin ich wahrlich nicht die Einzige, die sich über diesen Quark aufregt.

[/quote]Definitiv nen Ultra Fan. Die nutzen gerne “”Stammtisch”” Harte Worte um ihre Meinung kund zu tun. Auch wenn Sie andere Verletzen.

Gast
n00b

[quote=Ulrich Steppberger]

Ich würde dir nahe legen, deine Gangart ein paar Takte friedlicher anzulegen. Was hier was zu suchen hat und was nicht, liegt immer noch in unserem Ermessen.

[/quote]Und ich würde dir nahe legen, den Content, den die freien Redakteure hier fabrizieren, mal auf ihren Inhalt hin zu untersuchen. Dieser Beitrag hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Videospielen zu tun und zeugt wohl eher davon, dass der dafür Verantwortliche offenbar des Englischen nicht mächtig genug ist. Sonst wäre ihm dieser Fauxpas nicht unterlaufen. Wer wie die Maniac von sich behauptet, ernsthaften Videospiel-Journalismus zu betreiben, dann aber solche Stümper Texte basteln lässt, kann kaum ernst genommen werden. Und wenn ich mir die Resonanzen auf Essners frühere Sachen so durchlese, bin ich wahrlich nicht die Einzige, die sich über diesen Quark aufregt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@WichtgestaltSchon bezeichnend, dass ich dies zugegeben habe, meine Aussage nach wie vor Richtigkeit hat und du den Redaktor, der es gepostet hat scheinbar nicht in die Pflicht zu nehmen scheinst, denn jener hat das Interview auch nicht angeschaut.Welchen

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=Nepomuk]

Eine Bitte an die Admins: Stellt es bitte mal so ein, dass der Autor eines Artikels schon auf der Startseite sichtbar ist. Sebastian Essner produziert hier nämlich mit Abstand den größten Schwachfug und ich würde gerne im Vorfeld erkennen können, welchen Klick (und welche Lebenszeit) ich mir sparen kann. Danke.

[/quote]Lieber Tobias Kujawa,bitte kick alle stänkernden BVB-Fans. 😉

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

alles was man im leben braucht kann man in mario kart lernen! auch wenn das fehlen von Koopa in einigen mario kart teilen unverzeihlich ist :<

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

alles was man im leben braucht kann man in mario kart lernen! auch wenn das fehlen von Koopa in einigen mario kart teilen unverzeihlich ist :<

Wichtgestalt
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Wichtgestalt

@CK: Ist aber auch sehr bezeichnend, dass du erst einmal 4 Post fabrizierts, bevor du die original Meldung dir ansiehst.Ich gebe aber zu, dass ich bisher noch keinen Zusammenhang mit Mario Kart feststellen konnte. Wahrscheinlich Herr Essner die News so v

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

[quote=Nepomuk]

Zimmergewächs ultra schrieb:

gehörst du zur gattung der eintagsfliegen…?
ein oder zwei klicks dauer keine stunden….lol

Nein. Aber du gehörst offenbar zu denen, die zu faul sind, auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Abgesehen davon will ich bei der Maniac keinen Dreck auf BILD-Niveau sehen und daher haben solche Beiträge hier nichts zu suchen – besonders ohne jeden Bezug zu Videospielen…

[/quote]Ich würde dir nahe legen, deine Gangart ein paar Takte friedlicher anzulegen. Was hier was zu suchen hat und was nicht, liegt immer noch in unserem Ermessen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@Seska Es bleibt ja dabei, dass es nichts mit MK zu tun hat.

Gast
n00b

[quote=Zimmergewächs ultra]

gehörst du zur gattung der eintagsfliegen…?
ein oder zwei klicks dauer keine stunden….lol

[/quote]Nein. Aber du gehörst offenbar zu denen, die zu faul sind, auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Abgesehen davon will ich bei der Maniac keinen Dreck auf BILD-Niveau sehen und daher haben solche Beiträge hier nichts zu suchen – besonders ohne jeden Bezug zu Videospielen…

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Aber erst einen auf Dicken Elefanten mache. Wie entstehen Shit storms?

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

Deswegen habe ich auch immer das verlangen beim Autfahren, Bananenschalen auf die Straße zu werfen 😀

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

[quote=Bastian_RS6]

Anscheinend hat hier niemand das Interview mit dem Knirps angeschaut welches im Artikel verlinkt ist. Dort sagt er lediglich das er gut im GoKart fahren ist, kein Wort von Mario Kart oder Videospiele.

[/quote]Stimmt, habs mir grad angeschaut, beantwortet meine Frage nach dem Wie und lässt diese News noch fragwürdiger erscheinen. Danke für den Hinweis. tststs

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Anscheinend hat hier niemand das Interview mit dem Knirps angeschaut welches im Artikel verlinkt ist. Dort sagt er lediglich das er gut im GoKart fahren ist, kein Wort von Mario Kart oder Videospiele.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Die Aussage ist trotzdem Blödsinn und nicht mit Englisch lernen zu vergleichen. Ich hab auch mein erstes Englisch aus Videogames, genauer gesagt aus Links Adventure, Zelda II.Aber man muss mir nicht weismachen, dass der Junge vorher nie mit Autos oder so gespielt hat und erst seit MK wusste, wie man einen Lenker bedient.Aber das mit der Eigenwahrnehmung ist so eine Sache und für die Journalisten ein gefundenes Fressen.Eben Sommerloch.Videospiele können sehr wohl Reaktionsfähigkeiten verbessern, das ist nicht der Punkt, aber automatisch davon ausgehen, dass das woran sich der Junge zuletzt beim Thema Fahren erinnert, indem Fall MK, ausschlaggebend gewesen sein soll, das glaube ich nicht.Sonst wärs aber auch irgendwie eine traurige Kindheit gewesen, ehrlich.Und diese reisserische Meldung gibt ja über den genauen Hergang keinen Aufschluss. Hat der Junge an der Handbremse gezogen? Wenn ja, also bei MK wäre mir das unbekannt.Hat er das Bremspedal durchgedrückt?Oder einfach den Lenker rübergezogen?Aber so eine oberflächliche Abhandlung, wie sie die Boulevardblätter lieben, wer das einfach so schlucken will, bitte, aber der braucht nicht so zu tun, wie wenn er sich ernsthaft Gedanken dazu gemacht hat.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Ich finde die Nachricht überraschend sowie auch positiv. Man kann aus vielen Dingen etwas lernen, mann muss sich nur das Positive herausfischen. Der Junge hat Courage ! Ich hab auch mein English aus Spiel und Film gelernt. Sowas klappt !

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
n00b
Zimmergewaechs ultra

gehörst du zur gattung der eintagsfliegen…?ein oder zwei klicks dauer keine stunden….lol

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@Cheeky CherryJa er hat seinen Opa gerettet. Wusste nicht, dass er an seiner Oma auch noch eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hat, aber vielleicht kam ihm die Idee, weil er Trauma Center Oppinion gespielt hat. 🙂

Gast
n00b

Eine Bitte an die Admins: Stellt es bitte mal so ein, dass der Autor eines Artikels schon auf der Startseite sichtbar ist. Sebastian Essner produziert hier nämlich mit Abstand den größten Schwachfug und ich würde gerne im Vorfeld erkennen können, welchen Klick (und welche Lebenszeit) ich mir sparen kann. Danke.