Marvel’s Avengers – Story des Spider-Man-DLCs ist komplett eigenständig

2
248

Creative Director Shaun Escayg und Combat Designer Vince Napoli haben jetzt im Interview mit WCCFTech erklärt, dass die Story des Spider-Man-DLCs von Marvel’s Avengers völlig eigenständig sein und praktisch keinerlei Einfluss auf die Gesamt-Storyline haben wird. Man solle ihn eher als die sprichwörtliche Kirsche auf der Torte ansehen.

Spider-Man wurde vor wenigen Tagen als exklusiver DLC-Charakter für die Käufer der PlayStation-Versionen von Marvel’s Avengers bestätigt. Dies hatte in einigen Lagern für Unmut gesorgt, auch deshalb, weil vermutet wurde, dass hier wichtiger Content hinter einer Paywall versteckt wird.

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September für PS4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X werden Ende des Jahres bedient.

neuste älteste
Steffen Heller
Redakteur

@bort1978 Denke, dass du damit nicht so falsch liegen dürftest. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass jeder neue Held (Hawkeye, Spiderman und was da noch so kommen mag) eine kurze Missionskette spendiert bekommt, mit einer kleinen Ministory. Bin gespannt, ob sie für diese Charaktere kleine Abschnitte einbauen, die auf Ihre Fähigkeiten zugeschnitten sind oder es doch nur kurze Gekloppe-Missionen werden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh, doch ein Story-DLC und nicht nur ein zusätzlicher Charakter für den MP. Na so wird mein Interesse dann gleich deutlicher geweckt. Beim Umfang darf man aber vermutlich nicht auf mehr als 2-3h Spielzeit hoffen.