Massig Lesestoff für Fable-Fans im Anrollen

0
25

Die Lionhead Studios und Random House haben nun angekündigt, das Fable-Universum durch massig Lesestoff in Form von digitalen Kurzgeschichten, Romanen, einem Strategy Guide und sogar einer “Bibel” erweitern und ausschmücken zu wollen. Wir haben mal zusammengetragen, was da auf uns zukommt.

Los geht es mit drei Kurzgeschichten, die ab Mai erscheinen werden und sich explizit mit den Fable-Charakteren beschäftigen. Sie wurden von Peter David geschrieben und sind über alle eBook-Plattformen vertrieben zu diesen Terminen erhältlich:

  • Fable: Reaver – Mai 2012
  • Fable: Jack of Blades – Mai 2012
  • Fable: Theresa– Juni 2012

Weiter geht es im August mit dem ersten Roman namens Fable: At the Edge of the World aus der Feder von Christie Golden. Hier werden die Ereignisse von Fable III und Fable: The Journey miteinander verbunden.

Die Fable-Bibel wird dann als “lebendes Dokument” angepriesen, in dem sämtliche Details der Fable-Welt Erwähnung finden. Zu dem zweiten Fable-Roman und den Strategy Guide zu Fable: The Journey gibt es hingegen bis dato noch keine näheren Informationen.

Redmaker
I, MANIAC
Redmaker

Es gibt (neben dem Helden) nur einen einzigen Charakter aus Fable an den ich mich immer erinnern werde, aber dem Gildenmeister sein “”Es liegt eine Questkarte für euch bereit”” reicht nicht mal für einen Kurzgeschichte.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Also mich interessieren alle Charaktere, ich glaube da werde ich doch schon mal wieder zum Buch greifen.

Gast

Der bisher erhältliche Roman über den Balvarine Orden war zwar kein Kracher und recht vorhersehbar aber zumindest unterhaltend.Jack of Blades interessiert mich schon sehr, bei Christie Golden hingegen bekomme ich Ausschlag. Die hat schon ihre WoW-Romane verhunzt und ich möchte nicht wissen, was Sie jetzt Fable antut!Sicher, sie ist Bestseller-Autorin, das liegt aber sicher auch nicht an ihrer Schreibe, sondern den Themen – WoW hat nunmal ein paar Millionen Fans, die sicher auch bei den Büchern zuschlagen werden.