MediEvil – Remaster für PS4 angekündigt

11
822

Mit dem obigen Trailer kündigte Sony auf der PlayStation Experience ein Remaster von MediEvil für PS4 an. Bisher unklar, wann Sir Daniel Fortesque sein hochauflösendes Comeback auf der Sony-Konsole erlebt.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Interessant, dass hier über Remaster oder Remake gestritten wird… hab ihr einen anderen Trailer als ich gesehen? Man sieht doch rein gar nichts… kann also alles werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Crash bandicoot n Sane Trilogie ist auch eher remake komplett neue engine usw
Würdest ich auch sagen das das hier ein remake ist!
Denn feintuning ist das nicht

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

moshschockermoshschocker
nein, ein Remaster wäre quasi ein PS1 Port mit bearbeiteten Features. Der “Master” wird quasi bearbeitet. Das ist die Bedeutung von Remaster. Beispiele: God of War 3 Remastered, Okami HD oder Uncharted: The Nathan Drake Collection.
Ein vorhandenes Spiel also das getunt wird.

Ein Remake ist hingegen eine komplette Neuentwicklung, wie Metroid Samus Returns, das Resident Evil Remake für Gamecube (auf PS4 & Xone ist es hingegen ein Remaster des Remakes)

Vielleicht ist das mit Filmen einfacher zu verstehen.
King Kong von Peter Jackson ist ein Remake von King Kong von 1933.
Eine 4K Abtastung der original Filmrolle von King Kong 1933 wäre hingegen ein Remaster.

Und MediEvil hier wird sicher nicht den technischen Grundgerüst des PS1 Codes haben. Wird alles neu gemacht (selbst wenn man das Gameplay 1:1 übernehmen würde)

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Cato

Hmm, ich habe das damals geliebt, aber dass das spielerisch gut gealtert ist kann ich mir nicht so recht vorstellen…

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Was meinst du? Remaster trifft es hier doch, oder nicht?

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Und wieder wird Remaster und Remake durcheiander gebracht. Nicht mal Sony kriegt es hin.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich finde das hatte immer seinen ganz eignen Charme ich erwähne das ziemlich oft in letzter zeit aber das ist mir sehr wichtig heute
Teil so gut umgesetzt wie die CB spiele und ich bin mehr als zufrieden
Ein must have

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

hätten gleich den zweiten Teil mit drauf packen können…freu mich auf ein wiedersehen mit Sir Dan

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ja, dem Sir Daniel Fortesque geb ich sicher auch mal ne Chance mich nochmal zu überzeugen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Richtig geil
Ist das schön 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Damals erfrischend anders… Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 4k…