Mega Drive Mini – der Launchtrailer

3
170

Sega zeigt uns den Launchtrailer zum Mega Drive Mini. Darin sehen wir Stimmen der Fachpresse und Ausschnitte aus den integrierten Spielen.

Oder wie die Pressmitteilung dazu sagt: Der Sega Mega Drive Mini ist eine Hommage an die Helden der Gaming-Geschichte. Mit ihm kommen Mickey Mouse, Eartworm Jim und viele weitere Helden zurück auf die Mattscheibe. Ob in Streets of Rage 2, Sonic the Hegehog 2, Mega Man: The Wily Wars, Golden Axe oder einem der vielen weiteren Klassiker – Veteranen schwelgen in Erinnerung und jüngere Generationen erleben digitale Geschichte aus erster Hand!

Der Mega Drive Mini ist ab jetzt erhältlich.

3 Kommentatoren
Max Snakegenpei tomateLincoln_Hawk Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

genpei tomategenpei tomate Kaufe einfach die Japan Version.

Ich bin glücklich.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Hab vorgestern mein MD wieder angemacht und zum wiederholten male gemerkt, dass ich, obwohl ein “Day one Käufer” des japanischen MD gewesen bin und die Kiste nach wie vor bis heute zocke, nie zur standard- Klientel dazu gehörte, die den Namen “Megadrive” mit sonst was für Spiele assoziiert.
Aber es geht mir wahrscheinlich so, wie den meisten Shoot em up Freaks: Bei den Minis, egal welcher Firma, fehlen mir einfach all die Games, die meine “20er” Jahre ausgemacht haben.
Was soll ich mit einem MD mini (dessen Reiz für mich eher darin besteht, das Gerät auf Reisen mitnehmen zu können) wenn nicht ein Toaplan Spiel dabei ist ( Slap Fight, Hellfire, Flying Shark, Twin Cobra, Zero Wing, Truxton, Grind Stormer oder das grandiosen JnR Wardner)
und selbst heute, die Europäer mit Musha Aleste ( besser: ohne…) gegängelt werden, als ob die Publisher nicht wussten, wie wichtig das Spiel ist…

Egal: Es ist 2019 und selbst 3 Dekaden nach dem Beginn der 16 Bit Home Konsolen Zeit, hat sich im Grunde nicht so viel verändert: Die Minis werden auf die ewige-Standard-Kost beschränkt, Shmups Freaks gehen ziemlich leer und immer wieder ohne Musha-aus und die Pc Engine erscheint nach wie vor nicht in Europa.

Und dennoch: Ein Lichtblick! Den Videos nach zu urteilen, laufen die Eu Minis in original-Geschwindigkeit…
Ich wünsche Sega trotzdem viel Erfolg mit der Schiene, damit die Wahrscheinlichkeit eines Dreamcast mini größer wird, natürlich nur so lange, wie sie mich fragen, welche Spiele dafür in Frage kommen und sie den Saturn komplett überspringen. 😛

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Wie gesagt ich besitze sogar für die ps4 eine Sega mega Drive Collection
Das reicht mir zu viel gleiche Titel