Mercury Steam denkt über Contra-Neuauflage nach

0
47

In einem Interview mit VG247 erklärte Produzent Dave Cox, der maßgeblich für den Reboot der Castlevania-Serie verantwortlich zeichnet, dass er gerne die Contra-Reihe wiederaufleben lassen möchte. Nachdem er mit den spanischen Entwicklern von Mercury Steam gerade wieder zwei Castlevania-Titel produziert – Mirror of Fate für 3DS und Lords of Shadow 2 für PS3 und Xbox 360 – hat er danach erstmal genug von der Vampir-Saga, erklärte er – und würde sich dann seiner Passion für Contra zuwenden:

Wie ich schon sagte, ich weiß, wir stehen unter dem Druck, ein weiteres CastlevaniaSpiel zu entwickeln, aber ich will diesem Druck nicht nachgeben. Ich will etwas anderes machen. Ich liebe Contra. Ich würde gerne Contra machen. Bei Mercury Steam hatten wir eine originelle Idee, die, wie ich denke, wirklich genial ist. Wir würden uns freuen, wenn wir diese Idee auf den Markt bringen könnten – und ich hoffe, dass der Erfolg von Lords of Shadow 2 uns erlauben wird, das zu tun.

Napalus
Gast

@Dragons DogmaContra = Menschliche SpielfigurenProbotector = RoboterspielfigurenDas ist der Unterschied!!!;-)

Dragons Dogma
I, MANIAC
Dragons Dogma

Was ist eigentlich der unterschied von Probotector und Contra ?Ich habe eben mit Probotector gespielt und finde die Charaktere besser. http://www.youtube.com/watch?v=_3X38Vnlz70

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Mercury Steam? Da könnte man ja froh sein, wenn die nur annähernd das Niveau von Vanquish oder Binary Domain erreichen. Ich fand jetzt Lords of Shadows nicht schlecht, aber der super Triple A Blockbuster war es jetzt nun auch nicht gerade. Und Mercury Steams vorige (3rd Person) Shooter waren nun wirklich alle unter ferner liefen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja, shattered soldier 2 fänd ich auch die optimallösung.

Napalus
Gast

Das beste wäre wenn das Team hinter Contra: Shattered Soldier einfach Contra: Shattered Soldier 2 machen würde. In 2D, und bitte denn Yamaoka wieder für die Musik anheuern. Da kann kaum was schief gehen. 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ganz ehrlich, ich finde LoS gut, u.a. um ein vielfaches besser, als die japanischen PS2 Eskapaden. Aber ein Contra von Mercury Steam? Ne, lieber etwas eigenes, Contra sollte eher so wie Hard Corps Uprising sein.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Wenn ihr Contra mögt empfehle ich euch Hard Corps: Uprising. Super Retro-Feeling und bockschwer. Aber für Contra 1,2 und 3 als HD Auflage oder ein komplett neues in 2D Optik wäre ich auch zu haben. Super Probotector zählt bis heute zu meinen Top 10 Lieblingsspielen.

Roosie78er
I, MANIAC
Roosie78er

Seufz, Probotector… Dat war noch was als der RiesenZombieKoopa durch die Wand brach und man die Arme ganz lässig ausbreitete als ein Bomber in 3D seine Bomben fallen ließ.Wäre sehr geil mal wieder so nen WOW-Effekt in einem Spiel zu sehen. Shattered Soldier fand ich auch noch sehr gut.Und gegen eine Neuauflage von MercurySteam hätte ich auch nichts einzuwenden. Schließlich ist das CastlevaniaLOS ja nicht komplett in die Hose gegangen (auch wenn die Stimmung irgendwie abhanden gekommen ist). Aber auf jeden Fall als Sidescroller sonst haben wir den 0815ten GearsOfWar Verschnitt.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

@tetsuo01:ging mir genauso, man hätte den Namen Castlevania auch weglassen können. Hier und da gab es sehr schöne atmosphärische Momente, mir persönlich haben aber klassische CV-Gegner gefehlt: Frankensteins Monster, Medusa etc.pp.Zum Thema:Die PSOne Cont

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@KnightWolf, schwer aber fair, das muß man sagen. Ich fand lords of shadow wunderschön aber totlangweilig. Das Spiel hatte leider überhaupt kein flair. Ich mußte mich fast zwingen es durchzuspielen.

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Ich mag eine Turrican Neuauflage 🙂

Gast

haben mich mit lords of shadow schon überzeugt……….für die robos bin ich auch . die macho kerle vom original fand ich immer furchtbar ^^

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Die sollen erst mit dem 3DS-Castlevania überzeugen und dann weitersehen: man lässt einen Rubens ja schließlich auch nicht vom Praktikanten restaurieren.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Cool Lords of Shadow 2 kommt.^^

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Contra ist nach wie vor noch ein tolles Ballerspiel, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf das alte Contra im neuen Gewand. Viel lieber wäre mir ein neues 2D Contra, natürlich mit den 2 Robotern.Und so schwer wie viele damals sagten fand ich das Spiel gar nicht. Ich habe es schon auf Hard Modus ohne Probleme durchgespielt.

hardobi
I, MANIAC
hardobi

Vielleicht kann man so umschalten wie bei der Monkey Island Neuauflage, dass wäre eine wirklich feine Sache!Kann ich mir nur leider beim “”ökonomischen”” Denken der heutigen Zeit leider nicht vorstellen.

WNxKraid
Gast

Probotector find ich ist eines der wenigen Spiele wo eine Zensur das Spielerlebnis positiv beeinflußt hat.Ich jedenfalls kann weit weniger mit den Stereotypen Stalone-Schwarzenegger-Verschnitten des Orginals anfangen als mit den Robotern aus der Deutschen Version.Wenn’s ne Neuauflage gibt, dann will ich die auf jeden Fall wieder dabei haben.

hardobi
I, MANIAC
hardobi

Jo, Way Forward würde ichs auch noch am ehesten zutrauen!Verstehe nicht wieso Konami nicht selber ein neues Castlevania und auch Contra/Probotector heraus bringt. Gerade letzteres kann doch nicht so viele Ressourcen verbrauchen. Verstehe nicht, warum man eine Truppe wie Mercury Steam an solch ein Franchise lässt. Der ihren 3D Spiele waren jetzt nicht der Bringer und hätte ihr letztes Spiel nicht Castlevania geheißen, wären die meisten Wertungen sicher niedriger ausgefallen. Vom neuen 2D Castlevania war noch nichts wirklich überzeugendes zu sehen und da wird schon vom nächsten geredet. Die sollen erst einmal den 3DS Titel gut hinkriegen und dann können Sie sich gerne auf das nächste Franchise stürzen.

Gast

Ich will ja nix sagen, aber eine schnelle Version von Gears of War gibts schon, nennt sich Vanquished … viel was Anderes wirds von den Belont-Vergewaltigern auch nicht geben …

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich weiß nicht, okay Wayforward hat es besser hingekriegt als Appaloosa. Die Japaner Ark System Games hat es mit Hard Corps: Uprising gezeigt wie man ein Contra so ein genialer Spiel hinkriegen. Habe jetzt schon Angst das Mercury Steam nicht hinkriegen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

was wird das dann? ein 3rd-person-shooter mit gelungenem platforming, stabilen 60 fps, genialer spielbarkeit und handlung (hoffentlich) scheissegal?ich schätze zwar mercurysteam, denke aber auch immer mit grausen an die verbockten contras von appaloosa auf der psone zurück. das grenzte schon an sakrileg. aber merurysteam ist ja nicht appaloosa und von daher könnte da schon was, zumindest gutes, dabei herauskommen.und da konami selbst es wohl eh nicht mehr schafft, kompetent ihre kult-spieleserien fortzusetzen und alles outsourcen müssen, wär’s immer noch besser als gar nichts.

Gast

Bitte ein 2D Spiel und für Deutschland wieder mit Robotern. Super Probotector war einfach klasse.