Metal Gear Solid – Fan erschafft 4K-Remake des Intros

29
668

Zum 20. Geburtstag des Action-Adventures hat ein Fan das obige 4K-Remake des Intros von Metal Gear Solid erschaffen. In Europa erschien Metal Gear Solid am 26. Februar 1999 für die erste PlayStation.

13 Kommentatoren
ghostdog83Bort1978Lincoln_HawkHIMitsuSephiroth Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Genau so habe ich es mir gedacht. Das komplette Leben eines Profis. Also immer fleißig zum Training erscheinen und trainieren, sonst stimmt die Leistung nicht. Und das Multimedia Gedöns nicht vergessen. Vielleicht kann man dann sogar FIFA in FIFA OW Online spielen, damit die Offliner nicht ganz auf der Strecke bleiben.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

😂
Das lässt sich nur spielen, wenn mind. 22 Gamer den Weg aus ihrer virtuellen Wohnung durch eine 50 qkm große Welt ins Stadium finden und dort 2 Mannschaften bilden. Fehlt einer, kommt kein Spiel zustande. Die Schiris sollten dann aber auch von Gamern gesteuert werden. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Abwarten. Vielleicht erscheint irgendwann ein Open World FIFA mit ausschließlicher Online Komponente. 😬

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich hoffe, du meinst nicht Guacamelee mit Handygrafik? Weil das ist schon ziemlich schick gemacht.
Und vom Gameplay und der Levelgestaltung her wischt das Game locker mit diversen großen Titeln den Boden auf. Ich tippe mal auf ne 90%+ Wertung in der nächsten M!Games.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Vielmehr als indi ist es bei mir auf download only games bezogen das muss ich klar stellen.
Trotzdem gefällt mir G2 überhaupt nicht das ist nichts für mich…
Dead cells gefällt mir recht gut gibts glaube ich auch auf disc
Ich habe jedoch noch bestimmt 5 grosse Titel zu liegen God of War, Dark souls 3,the evil within 2,Resident Evil 7,Heavy Rain-Beyond to soul…uns in wenigen Wochen kommt mein absolutes übergame mit Fifa19 😍 dann lass ich sowieso alles links liegen..
Aber jeden sein Spaß mit was auch immer
Nur eines ist sicher ich zocke keine spiele heute mit handy Grafik bloß weil getan wird das gewisse Genre tot sind…dann lass ich es ganz
Irgendwann ist das ding open world auch durch.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Nett. Original immer noch in meiner Top 10 ever, wenn nicht gar Top 5.
Noch am 5er gerade, leider etwas enttäuschend, alle 4 davor fand ich wesentlich besser (dieser Missionen-Kack ist nicht meins). Aber immer noch MGS, somit macht es trotzdem Spaß.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

hmm klingt interessant und ist mit 8-10 Stunden wirklich überschaubar.
Platin muss bei mir nicht sein. Vielen dank dafür Bort1978Bort1978 😉

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

SephirothSephiroth Kommt drauf an, wie du es spielst. Wenn du es einfach nur durchzocken willst, bist du so 8-10h bei. Wenn du noch 100% sammeln willst, kannst du je nach Geschick 5-10h draufpacken.
Ich hab jetzt auf normal 100 % gesammelt und gestern auf schwer angefangen. Bin momentan bei ca. 24h Spielzeit.
MaverickMaverick hat es in ca. 20h mit 2 Runs platiniert. Mit dem Konami-Code kannst du auch gleich schwer freischalten und Platin somit in einem Run holen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Metal Gear Solid – Fan erschafft 4K-Remake des IntrosGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Is auf jeden Fall richtig, dass man sich selber großartige Spiele verwehrt, wenn man Indies allgemein ausklammert. Da gibt es wirklich richtige Perlen.

Was die “keine Lust auf Indie”-Einstellung angeht:
Ich bin da (vermutlich wenig überraschend) bei SephirothSephiroth .
Ich persönlich halte die Einstellung nicht für “dumm”; eher für unflexibel und evtl. unreflektiert.
Sie entspricht einfach nicht meiner eigenen Erfahrung und Einstellung, ist deswegen aber aus meiner Sicht trotzdem legitim.
Wünschenswert wäre vielleicht eine differenziertere Erklärung, warum diese ablehnende Haltung besteht. Aber auch das ist kein Muss.
Aber “dumm” sind m. M. n. eher andere Dinge.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

Das stimmt schon Bort1978Bort1978 😉

Deswegen sagte ich ja “Ausnahmsweise” 😀
Bei dem Rest bin ich ja voll bei dir. Bin auch am überlegen ob ich mir Guacamelee2 hole….. nur mit DQ XI, AC Odyssey, RDR2, usw. bin ich gut bedient. Wollte mir auch gerne Spideys neues Abenteuer holen.
Wie lange dauert denn das Spiel (Guacamelee 2), bis man es zumindest einmal durch hat Bort1978Bort1978 ?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Aber gerade wenn man sich darüber aufregt, dass ständig die AAA-Titel nur OW-Spiele sind, sollte man doch vielleicht mal was neues probieren. Zumal viele der kleineren Games extrem viel Spaß machen.
Nicht umsonst kommt Guacamelee 2 momentan auf meiner Hitliste des Jahres auf Platz 2 hinter dem Grafikbrett God of War.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

@doom82

“Keine Lust auf Indie Spiele”

Ehrlich gesagt finde ich daran nichts dummes. Da muss ich Lincoln_HawkLincoln_Hawk Ausnahmsweise in Schutz nehmen. Nur weil jemand keine Lust auf bestimmte Bereiche hat, ist er noch lange nicht dumm oder seine Aussage dazu.

Ich bin auch kein Fan davon, das man gewisse Bereiche von der Kategorie pauschal (Indie) ausschließt. Natürlich verpasst er da was, aber das tun wir doch alle. Keiner kann alle Spiele zocken oder von sich reden machen, alles zu wissen.
Auch ich selbst muss viele Spiele links liegen lassen, nicht weil Sie mir nicht gefallen, sondern weil ich gar keine Zeit für alles habe.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Immer diese billig aussehenden Indie Spiele.

comment image

comment image

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

“Keine Lust auf Indie Spiele”

So eine dumme Aussage wenn man drüber nachdenkt 😀

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Lincoln_HawkLincoln_Hawk

Da verpasst du aber paar Perlen… wie auch z.B. Dead Cells… wenn du wieder mehr Spielspaß möchtest, dann erweitere deinen Horizont 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

@Bort
Nein lass gut sein ich hab keine lust auf indi spiele traditionelles gameplay Aufbau in technischen top Gewand das wäre es👍

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Konami hat die Reihe offiziell beendet. Daran ändern auch diese Nachrufe nichts. Derweil filmt Kojima einen Käse von vier Seiten und lässt sich dafür feiern. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Ich kann die wärmstens Guacamelee! 2 empfehlen. Da findest du jede Menge Spielspaß.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Hollywood Kino

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Soll doch Konami so ein remake machen wie capcom es jetzt macht von mgs
Mit mgs 5 war für mich Ende zuviel geklare..alles verwässert und gezogen aber gutes gameplay aber im ganzen eines mgs unwürdig Bitte wieder weg von open World seit dem dieser sch…echt überall verbaut wird hab ich kaum noch Lust zu zocken kram eher immer mal wieder n Klassiker raus
Naja nicht zu ändern es geht ja auch nicht mehr um Spaß bei spielen..

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Heute Sony, morgen Nintendo. Aber niemals MS!

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

😂😂war nur so nen Spruch mit dem Fanboy um Ehrlich zu sein weiß ich garnicht wer von den Redakteuren Fanboy von welcher Firma ist

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Wenn die Marke Capcom hgeören würde,hätten die längst das Spiel zum Intro nachgeliefert.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Metal Gear Solid – Fan erschafft 4K-Remake des IntrosGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Top! 👍

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Twin Snakes wird erst in 5-6 Jahren 20. Warum sollte man es denn in dieser News erwähnen? 🤔

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Genau. Der Sony Fanboy Redakteur war hier nicht am Werk. 👍

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Warum ist hier nichts von Twin Snakes zu lesen? Ein Sony Fanboy Redakteur hat nichts in der Redaktion zu suchen, nehmt euch nen Vorbild an der ooh Sorry 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Konami lässt sich davon für den nächsten Pachinko Automaten inspirieren. Großartig.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

der erste Jingle kickt mich schon… Beeindruckendes Werk