Metal Gear Solid – PS5-Remake in der Mache?

13
971

Die spanische Website Areajugones berichtet, dass bei Konami aktuell auch ein Remake von Metal Gear Solid für PS5 entsteht. Dieses sei jedoch noch in einer sehr frühen Phase und der Fokus liege momentan auf Metal Gear Solid Delta: Snake Eater.

Metal Gear Solid erschien hierzulande ursprünglich am 26. Februar 1999 für die PSone. Dank der seit 24. Oktober 2023 verfügbaren Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 kann es jedoch inzwischen auch auf aktuellen Konsolen konsumiert werden.

neuste älteste
joia
I, MANIAC
joia

bin mit metal gear nie wirklich warm geworden. habs zweimal probiert. dreimal. unterschiedliche teile. nix für mir. insofern: remake wer will.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich willbdas sehen!
Unbedingt
Erwarte aber nichts spektakuläres
Konami bekommt ohne kojima auch gefühlt nicht mehr gute pr für ihre Spiele hin das wird alles an zweifelhafte Studios abgegeben wo ich das gefühl habe die Ausschreibung liegt bei ganz geringem Budget
Aber trifft bei mgs bin ich immer neugierig das ist einfach so.
Ein neues traue ich Konami definitiv nicht mehr zu

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Besser als Pachinko zu bringen.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Glaub mir, mich nervt das bisweilen auch. 😀
Je nach Titel mehr oder weniger. 😀

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Jup, ist mir natürlich bewusst. „Sex sells“! Oder in diesem Fall das Geschäft mit der Aufbereitung unserer liebsten Videospiele-Erinnerungen…

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Aufgrund kostspieliger Neuentwicklungen bei gleichzeitiger Abwägung von Kundeninteresse und entsprechenden Erfolgschancen am Markt, sehe ich das leider nicht @Eydrian.
Gerade heutzutage gehen viele einfach auf Nummer sicher.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich habe aktuell wirklich absolut KEINEN Bedarf mehr an „Spiel-XY-Remake-Remaster-Desaster-in-der-Mache-News“!!!

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Würde mich jetzt nicht wundern, sollte davon und auch noch von den anderen Hauptteilen in Zukunft ein Remake erscheinen.
Seit dem Abgang von Kojima traue ich Konami zumindest keinen neuen Ableger der Reihe mehr zu, der qualitativ auch nur Ansatzweise mit den Vorgängern mithalten kann.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mit aktueller Grafik und modernisierter Steuerung wäre ich auch nochmal mit am Start. Aber irgendwie habe ich erstmal meine Zweifel, dass da was richtig Gutes kommt.
Twin Snakes fand ich hingegen eigentlich schon sehr gut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Metal Gear Solid als Remake in schicken Unreal V Engine, verbessere Steuerung.
Warum nicht?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wäre total unnötig. Ein 1:1 Remake braucht niemand und wenn man etwas ändert, dann kann es nur schlechter werden. Siehe Twin Snakes.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Wäre super und sofort dabei. :-;

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wäre toll. mag das setting sehr aber keine lust auf das original