Metroid Dread – flotte Gameplay-Sequenzen aus dem Action-Adventure

9
408

Während der jüngsten Direct-Episode wurde vergangene Nacht auch frisches Gameplay aus Metroid Dread präsentiert. Dabei bot man eine gute Übersicht, was von dem Action-Adventure zu erwarten ist und und untermalte dies mit einem packenden sowie passenden Sound.

Metroid Dread erscheint am 8. Oktober exklusiv für Switch.

neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Ich finde den Artstyle ziemlich gelungen, zumal spätere Abschnitte in den Trailern auch farbenfroher sind.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Der Artstyle wirkt schon ein wenig klinisch …

Ich finde auch, dass der vorliegende Stil die sonst häufig gut kaschierten Kompromisse bei der Technik seitens Nintendo bei den anderen Marken hier eher dazu beiträgt, diese zu entblößen. Bei mir wird das Bedürfnis nach einer detailreicheren Version geweckt.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Auch wenn die Amiibos verschoben worden sind.Das Spiel erscheint pünktlich mit der Switch OLED und kann dann so richtig glänzen.Ich hoffe auch spielerisch.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Hauptsache die Dreads stören nicht zu sehr. Erkunden sollte nicht in Hetze ausarten.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Der Artstyle wirkt schon ein wenig klinisch …
Richtig abholen tut mich das ehrlich gesagt auch noch nicht.
Aaaaber:
Wenn das Gameplay stimmt, dann würde für mich das eher kalte Design wohl in den Hintergrund rücken.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na abwarten. Aufwischen kann ich mir nicht vorstellen. Ender Lilies hatte ja hier auch ne sehr hohe Wertung bekommen. F.I.S.T. hat mir persönlich sogar nochmal besser gefallen. Vor allem das Kampfsystem und die sehr agile Steuerung fand ist mega gemacht.

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Wenn alles nach Plan läuft wischt Dread mit Ender Lilies und F. I. S. T. den Fußboden auf.😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mir gefällt der Grafikstil. Aber dieses gejagt werden klingt erstmal nervig.
Mal schauen, wie gut Metroid Dread im Vergleich zu Ender Lilies und F.I.S.T. abschneidet. Das sind definitiv meine Highlights bei den Metroidvania in diesem Jahr.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Irgendwie schafft es die Optik und der Artstyle mich echt so vergraulen… So richtig Freude empfinde ich nicht. Wieso man sich nicht an einer modernen SNES Optik und deren Farbpalette orientiert hat verstehe ich einfach nicht.