Während der jüngsten Direct-Episode wurde vergangene Nacht auch frisches Gameplay aus Metroid Dread präsentiert. Dabei bot man eine gute Übersicht, was von dem Action-Adventure zu erwarten ist und und untermalte dies mit einem packenden sowie passenden Sound.
Metroid Dread erscheint am 8. Oktober exklusiv für Switch.
Ich finde den Artstyle ziemlich gelungen, zumal spätere Abschnitte in den Trailern auch farbenfroher sind.
Ich finde auch, dass der vorliegende Stil die sonst häufig gut kaschierten Kompromisse bei der Technik seitens Nintendo bei den anderen Marken hier eher dazu beiträgt, diese zu entblößen. Bei mir wird das Bedürfnis nach einer detailreicheren Version geweckt.
Auch wenn die Amiibos verschoben worden sind.Das Spiel erscheint pünktlich mit der Switch OLED und kann dann so richtig glänzen.Ich hoffe auch spielerisch.
Hauptsache die Dreads stören nicht zu sehr. Erkunden sollte nicht in Hetze ausarten.
Der Artstyle wirkt schon ein wenig klinisch …
Richtig abholen tut mich das ehrlich gesagt auch noch nicht.
Aaaaber:
Wenn das Gameplay stimmt, dann würde für mich das eher kalte Design wohl in den Hintergrund rücken.
Na abwarten. Aufwischen kann ich mir nicht vorstellen. Ender Lilies hatte ja hier auch ne sehr hohe Wertung bekommen. F.I.S.T. hat mir persönlich sogar nochmal besser gefallen. Vor allem das Kampfsystem und die sehr agile Steuerung fand ist mega gemacht.
Wenn alles nach Plan läuft wischt Dread mit Ender Lilies und F. I. S. T. den Fußboden auf.?
Mir gefällt der Grafikstil. Aber dieses gejagt werden klingt erstmal nervig.
Mal schauen, wie gut Metroid Dread im Vergleich zu Ender Lilies und F.I.S.T. abschneidet. Das sind definitiv meine Highlights bei den Metroidvania in diesem Jahr.
Irgendwie schafft es die Optik und der Artstyle mich echt so vergraulen… So richtig Freude empfinde ich nicht. Wieso man sich nicht an einer modernen SNES Optik und deren Farbpalette orientiert hat verstehe ich einfach nicht.