Metroid – Nintendo of America-Präsident schließt einen Switch-Ableger nicht aus

0
76

Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat sich nun zu einem möglichen Metroid-Ableger für die Nintendo Switch geäußert.

So sagte dieser, dass man die Wünsche der Fans hört und man sich im Klaren darüber ist, dass Metroid mit zu den beliebtesten Fan-Favoriten gehört. Was einen möglichen Switch-Ableger von Metroid anbelangt, fügte der Präsident hinzu: “Schauen wir doch einmal, wo wir in einem Jahr von hier an stehen…”

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

[quote=IceWilliams]

Wieso das ganze Gemecker? Es gab doch letztes Jahr ein 3DS Metroid 😉

Mal ernsthaft: Vielleicht hebt sich Nintendo ja noch einiges für die E3 auf , das ist jedenfalls zu hoffen. Wenn man alles bei der Switch Präsentation angekündigt hätte, würde man zur E3 mit leeren Händen dastehen. Und dann würden wir alle auch meckern….

[/quote]Weil die E3 bis dahin für Nintendo schon merklich an Relevanz eingebüsst haben wird. Sie müssen jetzt, zum Start, einen Treffer landen. Die Präsi ging gewaltig nach hinten los, schon allein diese Fokussierung auf maue Partyspiele.

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

bei den verkaufszahlen die f zero halt immer hatte würde ich halt auch kein neues mehr raus bringen. das hat auch nix mit “”auf die fans hören”” zu tun. es sei denn die lauten fans kaufen sich auch direkt 10 stück. und was reggie sagt is halt sinngemäß.. sowas wie metroid und co kommt nur wenn es genug switch gibt denn die wissen ganz genau, dass nur ein bruchteil der switch käufer dann auch die nicht mario und zelda games holen werden. was das angeht sind die games fast haus eigene third party games.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Das letzte Metriod (prime nicht Mother) ist jetzt 10 jahre her…Ich würde mich riesig freuen… eines der wenigen Spiele die ich in einer shoooter perspektive spiele.Bringt mir es oder macht ein HD-Remake.

Gast
n00b

Die sollen doch ruhig Capcom ein wenig nachahmen und alte Klassiker in neuem Gewand erstrahlen lassen.Z.B F-Zero für Super Nintendo in HD,einfach HD wäre schon was.oder warum nicht die alten Mario´s in 3D auf dem 3DS bringen,würde doch gehen.Okey es kommt das Super Nintendo Mini nach dem Erfolg des NES Mini und da wird die Grafik auch verschönert daherkommen,immerhin sehen die NES Mini Spiele besser aus,als auf der Virtual Console.Na dann!

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Wieso das ganze Gemecker? Es gab doch letztes Jahr ein 3DS Metroid 😉 Mal ernsthaft: Vielleicht hebt sich Nintendo ja noch einiges für die E3 auf , das ist jedenfalls zu hoffen. Wenn man alles bei der Switch Präsentation angekündigt hätte, würde man zur E3 mit leeren Händen dastehen. Und dann würden wir alle auch meckern….

Gast
n00b

Ich schließe Zeitreisen nicht aus. Aber an ein neues Metroid glaube ich erst wenn ich es sehe. Wahrscheinlich kommt eins für den 3DS. Samus Space Ship Designer, oder so.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich hätte gerne ein neues in 2D. Das wäre ein Traum! Ein neues 3D Metroid nehme ich aber ebenfalls gerne. Tolle Spiele waren das, allesamt!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn ein neues Metroid Teil kommt, wird es vielleicht neu gekrempelt ähnlich bei Metroid Prime und Metroid Other M.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

ChrisKongChrisKong:Klar, sie sollten beides in der Pipeline haben. Ein 2D Ableger kostet nun aber nicht die Welt und ist schneller, so zum Beispiel zum Start, verfügbar. Und von den Fans wäre wohl auch keiner böse, wenn sie ein hübsches 2D Metroid bekämen. Oder e

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Immer dieses Geblubb von diesem unfähigen Typen.Wäre Nintendo sich bewußt was nicht gerade wenige Leute möchten so wären mittlerweile F-Zero, Metroid und viele andere bekannte und beliebte Ip´s am Start. Wenige würde Nöhlen und sich auf den Start der Switch freuen.Es geht ja nicht darum das alle Ip´s auf einmal verbraten werden sondern einfach wieder Abwechslung herrscht.Wo ist das Problem ein Wave Race oder 1080° am Anfang mit zu Entwickeln?

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Eine doppelte Verneinung ist nie ein gutes Zeichen…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Klar kriegen die das gebacken, wollen es aber nicht. An Nintendos Stelle würde ich zeitgleich an beidem arbeiten, 2D und 3D Ableger. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Wenn man Switch einen Push geben will, sollte man da konkret werden. Wir werden dann sehen ist genau diese Arschloch-Einstellung, die ich nicht mehr sehen kann. Sagt ja oder sagt nein, aber tut es jetzt, denn ansonsten spielts irgendwann keine Rolle mehr.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

“”Schauen wir doch einmal, wo wir in einem Jahr von hier an stehen…””Ein Jahr später …*Reggie kehrt den Scherbenhaufen, vormals Switch genannt, zusammen**Auftritt Reggie zur E3 2018 – Sony PK*””Nintendo freut sich Metroid Rebirth als neuen exklusiven Titel für die Playstation 5 ankündigen zu können!””Edit:Ich sag nur “”AM2R””. Sowas bekommt Ihr selbst nicht gebacken Nintendo? Ehrlich? o_O

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Wenn überhaupt eine alte Spieleserie wieder belebt wird,wenn auch nur widerwillig als Fanservice,dann wohl Metroid,da man hier mit wohl die meisten Verkäufe erzielen kann.Da man aber nichts davon auf der Präsentation hat sehen lassen,wird es wohl eher auf HD Versionen hinauslaufen-es sei denn man will ein neues metroid für die e3 aufsparen,sofern man dort überhaupt anwesend.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Je mehr Meldungen kommen, desto mehr glaube ich an den größten Reinfall von Nintendo.””Wollt ihr den totalen Flop?””

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Super Metroid hab ich gesuchtet ohne Ende, auch die ersten beiden Primes auf dem gamecube fand ich große Klasse. Wenn da ein Teil kommt hole ich mir die switch sofort, nur das felhlende blu ray Laufwerk stört mich nach wie vor.

Gast
n00b

wenn jeamand bei Nintendo wenigstens auf die Idee kommen würde,das man die Trilogie von Metroid Prime auf Switch in neuem Gewand bringen würde.Ich fand die Steuerung zu diesem Spiel gut,aber die Grafik der Wii hat mich halt abgehalten es länger zu spielen und ich hoffte schon das die WiiU ein HD light Remake bekommt,aber pustekuchen.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Ein neues Metroid?Ich wäre nachgerade geschockt und bräuchte etwas länger, um die Nachricht zu verarbeiten, sollten sie wirklich etwas ankündigen.Aber am meisten würde mich die Salami-Taktik nerven, die sie bei Other M gefahren sind.Metroid ist ein Spiel, das nach den vollmündigen Aussagen von Reggie zum Launch hätte erscheinen müssen. Punkt!Es ist aus der Sicht eines Konzern wie Nintendo vielleicht nicht das profitabelste Game, aber das ganze Geld, das sie in ihren 1-2-Schießmichtot und Boxen für Arm-e investiert haben, tja…ob sie DAS wirklich wieder rein kriegen?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Man hat jahrelang kein bisschen auf Fans gehört. Ein Super Mario fällt für mich jetzt auch nicht wirklich in die Rubrik ‘auf Fans hören’.Von daher wäre ich schon ernsthaft überrascht wenn sich was grundlegendes ändert.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Dieses “”Schauen wir mal wo wir in einem Jahr stehen”” ist ein Zitat von Reggie, das er bereits vor einem Jahr abgesondert hat…Wenn es danach ginge, hätte er für meine Begriffe bei der Switch Präsentation ein neues Metroid zeigen müssen, um nicht den letzten Rest an Credibility zu verlieren, den er noch bei mir hatte…Die Wünsche der Fans heißen seit mindestens 10 Jahren Metroid, F-Zero, Wave Race, 1080, ein richtiges 3D Mario (was es endlich zu werden scheint…)Im “”klaren sein”” sieht aus der Fan-Service Seite für mich ganz anders aus…

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Mehr oder weniger eine Bestätigung. Geht doch.

Gast
n00b

Mittlerweile habe ich das Gefühl,das die den Ernst nicht kappiert haben.Switch wird entweder durch die Decke gehen oder elendig unter. Alles ist jetzt ne Frage der ersten Monate.Der Name ist diesmal nicht verwirrend und macht eindeutig klar,das dies eine neue Spielekonsole von Nintendo ist,nicht mehr,nicht weniger.Entweder wie WiiU oder wieder wie Wii – diese zwei Möglichkeiten sehe ich.