Die Kollegen von Digital Foundry haben eine detaillierte Technik-Analyse zu Metroid Prime Remastered zusammengestellt. Diese attestiert den Retro Studios in allen Bereichen sehr gute Arbeit.
Metroid Prime Remastered ist seit 9. Februar für Switch erhältlich.
immernoch eines der besten Action-advententures & besten Game Soundtracks…
(das war der letzte Nintendo Gen, mit Zelda TP & Metroid Echoes, die noch Hammer Soundtracks hatten.. , imo MP3, Zelda SS & Botw hatten keine originale Hammer Soundtracks mehr.., ihre besten Tracks waren remixe der alten..)
Die Crash Spiele nutzen keinen og Code. Deswegen wurde sich über das Sprungverhalten beschwert. Es ist ein Remake.
„ HD Port: Upscaled resolution, sometimes widescreen support
Remaster: overhaul to a games graphics (textures and/or models) with original coding largely intact
Remake: Made from the ground up to tell the same story
Reimagining: New game loosely based off existing game. No rules“
@Lincoln Hawk
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass der Effekt bei Crash wesentlich größer ist, was seine neu-Modellierung angeht: Es war ursprünglich ein Playstation 1 Spiel.
Bei Prime sind die Geometrie und überhaupt die ganze Modelle etliche spuren aufwändiger, das Game ist 2 Gens nach dem Beuteldachs erschienen.
Theoretisch ist es jetzt nur die Frage, auf welche Kiste so n Remaster laufen soll und um welches Game es sich handelt.
Rein von der Feinpolitur/Liebe sind sowohl Crash, auf einer im Vergleich zur Switch wesentlich stärkeren Hardware ( Ps4) als auch Prime, auf der aktuell schwächsten Konsole, Beispiele “wie das geht” bzw. richtig gemacht wird.
Von der Spielegattung und speziell den Look her, sind sie mir zu unterschiedlich um die beiden miteinander zu vergleichen ( oder gar Spyro), eher würde ich bei Prime das Remaster von Halo 2 ran ziehen und dafür, haben die Retro Studios verdammt großes Kino gezaubert.
Aber was ist crash bandicoot i.t.remastered dazwischen ?
Ein über Remake?
Vergleichbares gab es u.a. bei Halo Abniversary, Halo 2 Anniversary, Fable Anniversary oder Gears Ultimate. Bei Nintendo am ehesten bei Ocarina of Time 3D.
Es ist halt kein Remake aber visuell eine komplette Überarbeitung.
Irgendwie bin ich der Meinung, das hier mehr Aufwand betrieben wurde, als bei den meisten Remastered Spielen.
Was wohl Ports sind und mehr nicht aber hier haben wir fast ein Remake