Michael Pachter geht davon aus, dass die Xbox One dauerhaft günstig bleibt

13
66

Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, hat jetzt im Gespräch mit Game Informer spekuliert, dass die Xbox One dauerhaft günstiger bleiben wird. So sei bei der Bekanntgabe der jüngsten Preissenkung in den USA auf 349 Dollar nie explizit gesagt worden, dass diese temporär sei, entsprechend habe man diesmal kein Enddatum dafür genannt.

Die ursprünglichen Probleme der Konsole sieht Pachter hauptsächlich in Kinect. Generell könne er nachvollziehen, dass Microsoft sich damit offenbar eine Scheibe vom Erfolg der Wii abschneiden wollte, aber letztlich sei es für den Konsumenten einfacher, einen Knopf zu drücken als “Xbox on” zu sagen.

Diese Abschreckung habe einige Leute von der Xbox 360 zur PS4 getrieben, weil sie schlicht und ergreifend kein Kinect wollten. Deshalb sei der Verzicht auf die Bewegungssteuerung auch der richtige Schritt gewesen, wobei ihn überrascht habe, dass die Verkaufszahlen danach nicht sofort signifikant angestiegen seien. Vielmehr sei dies erst durch die Preissenkung und die Abgabe kostenloser Spiele geschehen.

13 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elrey
11. Februar 2015 21:52

Elrey geht davon aus, dass Michael Pachter dauerhaft ein (zensiert) bleibt

Omnibot
11. Februar 2015 19:26

normalerweise wird ein produkt mit der zeit günstiger. aus welchem grunde sollte dies bei der XONE anders sein?? insbesondere bei der XONE??Seine Überraschung über das nicht eintreffen seiner Analyse sollte ihn dazu bewegen, seine analysierungsfähigkeit nochmals genau zu analysieren. wenn das denn überhaupt geht…

D00M82
11. Februar 2015 17:35

[quote=Pariah]

MS kann sich die Preispolitik sicher leisten und von ebendiesem Preis abgesehen, gibt es imho zur Zeit eh nicht viele Gründe, sich für den Erwerb einer One zu entscheiden.

[/quote]Naja ausser man ist Zocker und spielt gerne Spiele. Dann lohnt sich der Kauf schon.Wenn man jetzt lieber hhmmm zb. mit Barbies spielt, dann nicht so, haste recht.

ChrisKong
11. Februar 2015 17:03

You call it Wedbush….Berät der nun Investoren oder Kunden?

captain carot
11. Februar 2015 15:48

Wenn der Preis ein Mal gesenkt wurde funktioniert raufsetzen praktisch nie. Damit war bei der ersten temporären Preissenkung schon ganz schnell klar, dass der Preis bestenfalls kurzfristig noch mal rauf geht.

Pariah
11. Februar 2015 15:35

MS kann sich die Preispolitik sicher leisten und von ebendiesem Preis abgesehen, gibt es imho zur Zeit eh nicht viele Gründe, sich für den Erwerb einer One zu entscheiden.

D00M82
11. Februar 2015 15:03

Der Preis wurde bereits am 16.1. gesenkt Herr Pachter

daMatt
11. Februar 2015 14:54

Pachi… Lange nix mehr gehört von dem Vogel…

11. Februar 2015 14:53

Hatte die One direkt vom “”Day One”” bis Juli letzten Jahres und hab sie dann enttäuscht veräußert. Kinect war der totale Reinfall. Anfangs hab ich es noch gern unterstützt, doch außer dem wirklich miesen Kinect Sports Rivals kam praktisch nichts für die Kamera. Sprachgedönse und Gestensteuerung hat auch nur mäßig funktioniert… Exklusivtitel konnten mich letztlich auch nicht vom Hocker reißen.So war ich erstmal nur auf der Wii U unterwegs, bis ich letztes Weihnachten eine PS4 geschenkt bekam.Für die One ist der Zug längst abgefahren, denke ich. In Deutschland auf jeden Fall, da dominiert ja historisch gesehen schon immer die PS. Letztens hieß es doch 270k Xbox One vs. 1,2 Millionen PS4 in Deutschland verkauft :oDas MS im letzten Finanzbericht auch von insgesamt 6,6 Millionen verkauften Xbox spricht, aber keine Zahlen für 360 und One nennt, spricht IMHO Bände…An und für sich löblich ist der Support von MS. Was sie da mit den monatlichen OS-Updates liefern ist großartig. Ihre krassen 180°-Wendungen werden dennoch viele dauerhaft abgeschreckt haben.

tsr.2000
11. Februar 2015 14:20

Da isser ja wieder, der Kleine:)

11. Februar 2015 14:14

Ich könnte Herrn Pachter entgegnen, dass es bei weitem nicht nur Kinect war, das mich von der 360 zur PS4 “”trieb””. Kinect war nur einer von sehr vielen Gründen. Und der Preis wird hoch und runter gehen, wie die Wellen auf der Nordsee. 😉

rvn
rvn
11. Februar 2015 13:43

Ich geh davon aus, dass die Xbox One dauerhaft teurer wird.

Cheeky Cherry
11. Februar 2015 13:36

Der wohl meistdiskutierteste Post von heute. Ich äußere mich mal nicht. ABER: Wie wäre es mal damit? Michael “”Nosdradamus”” Pachter hat schon viel prophezeit. Wieviel davon ist denn eingetroffen??? Das wär mal ein Post