Microsoft Flight Simulator – Entwicklervideo zu den Wettereffekten

14
447

Microsoft und Asobo haben ein neues Video zum Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Darin widmet man sich der korrekten Umsetzung der unterschiedlichen Wettereffekte.

Microsoft Flight Simulator erscheint noch in diesem Jahr für Xbox One.

neuste älteste
Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

Wird man in dem Spiel auch Schabernack treiben können?

Finde persönlich, dass das zu einem Spiel immer dazu gehören sollte!

Wenn ja, wird dass spiel mich fangen können??

senser
I, MANIAC
senser

Na ja ich würde mal sagen das das gute Gründe für eine online Verbindung sind und nachvollziehbar. Da gibt es Spiele die ein Zwang haben bei den es für mich kein Grund dafür gibt. Hier kann man klar ein Vorteil sehen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Problem ist die schiere Menge an korrekten Details, die halt entsprechend viele Daten verbraucht. Will man qeder jedes noch so kleine geografische Detail und keine Live Wetterdaten (das sind auch gigantische Datenmengen) dann kommt man mit deutlich weniger aus.
Im Endeffekt werden also sehr große Teile der Geometriedaten etc outgesourced.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das Spiel ist in der Grundversion 150 GB groß. Mit der kompletten Weltkarte der Erde werden zwei Petabyte auf der Festplatte (lol) benötigt. Du kannst aber auch Kartenpakete für den Offline Modus laden.

Gast

Ok, dadurch disqualifiziert sich das Spiel imho schon.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Na denn hoffe ich mal, meine Internetgeschwindigkeit genügt den Ansprüchen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

….Auch offline soll sich Flight Simulator spielen lassen, allerdings würden dann viele Landschaftselemente prozedural generiert, was nicht vergleichbar mit dem realistischen Spieleindruck der Cloud-Version ist….

link

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Auf dem PC (und auf der Konsole bestimmt auch) kannst du wählen. Möchtest du Real-Time Wetter brauchst du natürlich eine Verbindung..ansonsten nimmst du eine Voreinstellung. Das war beim alten FS auch so. Bei der Landschaft kannst du auch wählen. Es besteht wohl die Möglichkeit Geländepakete vorher runterzuladen. Da weiß ich jetzt aber nicht so gut Bescheid. Cloud oder nicht.. für die bisher gezeigte Grafik brauchts schon Dampf unter der Haube. Vor allem CPUseitig (habe ich mir sagen lassen).

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ist das nicht so das ein gross Teil durch die Cloud berechnet wird? So ist das easy möglich denke ich. Always-on wird der Titel auch schon wegen den ganzen Wetterdaten sein. 😉

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Meinst du von der Bedienung oder von der Grafik ?

schweini
I, MANIAC
schweini

Wenn das nur annähernd auf den Konsolen klappt fall ich vom Glauben ab. Ne, nie!

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Werde es auf der Xbox Series X spielen.Hoffe da sieht es einigermaßen so aus wie auf den Videos.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

das sieht so geil aus dass ich es bestimmt am ende noch kaufen werde obwohl das eigentlich absolut nichts für mich ist 🙂

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Dürfte auf Konsolen nur ein relativ kleines Publikum erreichen. Für die dürfte der Simulator aber ein Fest der Sinne werden.