Microsoft Flight Simulator – neuer Trailer hebt ab

6
187

Microsoft und Asobo haben einen neuen Trailer zum Microsoft Flight Simulator onine gestellt. Dieser zeigt die Simulation in ihrer ganzen Pracht.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint im weiteren Jahresverlauf für Xbox One.

neuste älteste
JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Also ja, man kann vorspulen. Aber du kannst ja nicht fliegen wie du willst (wenn du realistisch fliegst). Du musst einer vorher festgelegten Route folgen (musst deine Computer im Cockpit mit Daten füttern), wechselst die Ansprechpartner mit denen du Funkkontakt hast, musst die Flughöhe wechseln (z.b. bei Gewitter). Je nach Flugzeug ist die Prozedur auch immer etwas anders. Du fliegst entweder nach Sicht VFR oder nach Instrumenten IFR. Kanns jetzt nicht besser erklären, habs lange nicht mehr gespielt. Aber für die meisten wird das nach kurzer Zeit langweilig werden. Außerdem ist die Lernkurve ziemlich steil. Man schon ein Faible für haben.

Supermario6819
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Supermario6819

Und wie läuft so ein Flug zB. von Frankfurt nach New York ab.Da kann ich ja bei 6 Stunden Flug zwischendurch einkaufen gehen oder andere Dinge und bin dann zur Landung wieder zurück und übernehme dann vom Autopiloten.Ist mir nicht ganz klar wie das bei langen Flügen funktionieren soll.Vielleicht kann man da ja vorspulen.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Also starten, fliegen und landen beschreibt schon ganz gut was man im FS macht. Du kannst dir einstellen wie realistisch das ganze von statten gehen soll. Wenn man möchte geht man vor dem Start schon diverse Checklisten durch und muss nach Rücksprache mit dem Tower erstmal auf die richtige Startbahn rollen etc.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 1)
RYU

Was macht man da eigentlich, also außer fliegen/landen? Hat das auch irgendwelche Missionen oder so? Oder kann ick nach der virteullen Tour bereits ‘n echtes Flugzeug fliegen?^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Im Gamepass soll die Standardedition (zunächst PC) enthalten sein.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Ich kanns gar nicht mehr abwarten mal wieder im (virtuellen) Cockpit einer Boeing zu sitzen.