Midway USA meldet Insolvenz an

0
81

Wegen der schlechten Finanzlage meldete heute die USA-Niederlassung von Midway Insolvenz an. Der Hersteller betont dennoch, dass die Geschäfte vorerst normal weiterlaufen – sprich kommende Spiele bleiben im Plan.

Andere Niederlassungen außerhalb der USA sind davon nicht betroffen. Titel wie Mortal Kombat vs. DC Universe oder TNA iMPACT! haben sich nach Firmenangaben im letzten Weihnachtsgeschäft gut verkauft.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@captain carot amen! 🙂 und weisst du wen ich nicht vermisse? titus! hehe ich glaub die habe echt nicht ein game über 60% rausgebracht!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@funatic:Jep, Black Isle und Interplay kann man wirklich nur hinterher trauern.Alleine schon das Publisherlogo bei Fallout. Wobei Fallout sowieso eines der geilsten westlichen RPG´s überhaupt ist.Nicht, dass ich was gegen Bioware und Bethesda hätte, aber

marc12345
I, MANIAC
marc12345

wer braucht schon midway he kommt auser ut 3 war nix wo wirklich gut wa

Funatic
I, MANIAC
Funatic

denke mal das midway sich einfach auch an den lizenzen übernommen hat, will nicht wissen was allein an DC gezahlt werden musste. und die TNA lizenz war bestimmt auch nicht billig! ja das entwickler sterben kotzt mich auch an und wenn ich an black isle oder interplay denke kommen mir heute noch die tränen. andererseits ist es ein stückweit auch eine natürliche auslese und man kann da wohl nicht viel machen. was mich halt nervt ist das entwickler die super spiele machen aber nicht die breite masse bedienen vor die hunde gehen während sich z.b. rockstar mit seinem immergelichen GTA oder EA mit seinen sportserien ne goldene nase verdienen!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ähh, mit verständlich ausdrücken warst nicht du gemeint, Dead Ishimura. Ich find deinen Nick schon zu geil, um mich über dich aufzuregen. Nur war hier heute irgendjemand unterwegs, der echt überall irgendeinen Mist hinrotzt, ohne einmal nachzudenken, Hauptsache man hat innerhalb eines Tages so ziemlich alles kommentiert.Unn dat Redeste mir mir oder watt jetz?War nicht ersnt gemeint.Ich hab ehrlich gesagt echt nie drüber nachgedacht, ob ich jetzt schon als Nerd durchgeh oder nicht, ist mir prinzipiell einfach egal. Ich hab ja auch andere Hobbies als zocken, nur sind Videospiele unterm Strich das wichtigste.Tatsache ist jedenfalls, dass ich für die nächste Bundestagswahl auf die Teilnahme der TSU setze.

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

easy captain, es war nur spaßig gemeint. Ich kenn dich doch gar nicht, also wie sollte ich dich ernsthaft beurteilen können, mit welchem Recht und warum auch.Außerdem müsste man den Begriff Nerd für mich sowieso erfinden, wenn es ihn noch nicht gäbe 🙂 .

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ The Dead Ishimura:Are you talking to me?Maybe, ich weiß nicht. Nur wenn man von solchen Sachen redet sollte man sich entweder ein bissl verständlicher ausdrücken oder vielleicht mal ruhig sein. Und auf ein großes Publishersterben bin ich nunmal nicht sc

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

@marc,na wenn da mal nicht der Mishto mit neuem Namen ist, bei dem flotten Schreibstil könnte man das glatt vermuten^^.@captain carot,mal ehrlich, und ich mein das echt nicht böse, aber wer weiß so viel Zeug und ist kein Mega-Nerd 😉 .

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Epic gehört N I C H T zu MS.Epic ist immer noch selbstständig, hat für GoW nur einen Exklusivtitel mit MS abgeschlossen und bisher die meisten Titel über Midway veröffentlicht, darunter 2008 auch UT3.Abgesehen davon macht ein schlechtes Jahr noch keinen schlechten Publisher.

marc12345
I, MANIAC
marc12345

epic gehört jetzt microsoft und und ich rede net von accleim die waren wirklich gut in de n64 zeiten aber midway war 2008 wirklich auf gut deutsch scheiße wenns se jo gut wären,wären ja net pleitedie haben es verdient und de nächste puplisher wird eidos werden 100 %

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was jetzt, Defender als erstes scrollendes Shoot em Up ist Rotz, oder Acclaim, die gerade auf PS1 und N64 einige wirklich gute Spiele hatten?Turok war ja unter anderem nur der erste FPS-Titel, bei dem man springen konnte. Und alles andere war ganz klar auch Müll.Oder ist Unreal und die Engine Müll und Epic ein Haufen von Idioten?

marc12345
I, MANIAC
marc12345

ja und die waren auch gurken neeee eher rotz

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, die Unreal Reihe ist also Müll?Mag sein, dass 2008 von Midway nicht so viel kam, immerhin läuft´s auch schon länger nicht mehr so gut wie früher, aber nur Müll find ich schon einen echt genialen Kommentar.Abgesehen davon, dass wir Midway einige Klassiker wie Defender oder Gauntlet verdanken.Dass Publisher- und Studiosterben der letzten Jahre kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an. Egal, ob Acclaim, Midway oder andere. Ich könnte dutzende Entwickler nennen, denen ich hinterhertrauere und die Riesenpublisher von heute wie EA, Activision Blizzard oder Ubisoft kann ich auch nur sehr bedingt als positiv ansehen.

marc12345
I, MANIAC
marc12345

war eigentlich klar midway hatt e nur müll rausgepracht 2008 da sage ich nur pech gehabt midway aber this is vegas hätte ich noch gern gespielt

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Toll, vor ein paar Tagen hab ich hier auf Man!ac noch geschrieben, dass Midway aktuell ein ganz heißer Pleitekandidat ist.Wie sieht´s denn im US Insolvenzrecht aus? Hat Midway echte Chancen, erhalten zu bleiben?