Mimimi Games – die Zukunftspläne der Desperados-3-Macher

6
441

In München angesiedelt ist ein relativ kleines Entwicklerstudio names Mimimi Games, dessen letzten beiden Projekte großes Lob einfahren konnten. Sowohl Shadow Tactics: Blades of the Shogun wie auch dieses Jahr Desperados III sorgten bei Fans von Echtzeittaktik für Freude.

Nun hat das Studio erklärt, was es in der nächsten Zeit anstellen wird: So werkelt man bereits an einem dritten Echtzeitstrategiespiel, verrät aber außer dem Arbeitstitel “Projekt Süßkartoffel” noch nicht mehr darüber. Das wird nach der Fertigstellung aber im Selbstvertrieb veröffentlicht werden, statt wie bislang auf Partner wie Daedalic und THQ Nordic zu setzen. Und schließlich ist man stolz darauf, dass die Entwicklung des Titels unter anderem offiziell vom deutschen Staat finanziell gefördert wird – wer das alles in ausführlicher (aber dafür englischer) Länge nachlesen will, kann das auf der Webseite von Mimimi Games tun.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

bruenchenbruenchen

“So werkelt man bereits an einem dritten Echtzeitstrategiespiel, verrät aber außer dem Arbeitstitel “Projekt Süßkartoffel” noch nicht mehr darüber.”

Der neue Titel hat den Arbeitstitel “Projekt Süßkartoffeln”. Ich vermute stark, dass es sich um ein neues Commandos handelt. Wenn der Publisher Kalypso extra die Lizenz erworben hat. Was mir auch von den Entwicklern bestätigt wurde.

Du hast dich da verlesen. Da steht: “dritten Echtzeitstrategiespiel” nicht “dritten Teil”.

Mit den ersten beiden Titeln sind Shadow Tactics und Desperados 3 gemeint. Ist dann auch erst das dritte richtige Spiel von denen. Dafür schon ne Glanzleistung!

LofwyrLofwyr

Die können ruhig noch viel mehr machen. ST und DESP sind beide toll geworden! Dann auch egal wie sie heissen 🙂

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

torcidtorcid Soweit ich weiß nimmt der Titel hauptsächlich Bezug darauf, dass Desperados unter dem Titel “Projekt Kartoffel” entwickelt wurde… aber wer weiß 😉

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Bei dem Studionamen könnten die auch Spiele für Querdenker machen.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger
Ist ein ganz kleines Studio aus München. Die waren auch mehrfach schon an der Grenze zur Insolvenz. Nun hat sich das alles mit Shadow Tactics und Desperados 3 voll ausgezahlt!

Ich hab mal im Chat bei Discord mit einem von deren Leveldesigner geschnattert. Deren Publisher Kalypso hat auch die Lizenz für Commandos erworben. Ich hatte dann nochmal den Tipp mit Robin Hood gegeben. Da wollen sie auch mal schauen ob man da an eine Lizenz kommen kann.

Respekt was die mit ihren Erstlingswerken schon geschaffen haben! Das bei dem kleinen Team…

“Projekt Süskartoffel” ist wahrscheinlich ein neuer Commandos Teil. Würde auch den Namen erklären. Kartoffel für die Deutschen halt.

Das ist da alles noch so klein und familiär, da kann man die Entwickler einfach mal per Discord Gruppe ansprechen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Mimimi Games was für ein bescheuerter Name…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Endlich fördert Geld für die deutsche Spiel Entwickler.