Mittelerde: Mordors Schatten – unsere gamescom-Eindrücke

0
37

Wer (wie ich) das düstere Tolkien-Abenteuer bisher eher nur beiläufig verfolgt hat, könnte einem folgenschweren Irrtum aufsitzen, denn: Ein Fantasy-Assassin’s Creed ist Mittelerde: Mordors Schatten eher weniger. Zumindest dann, wenn man sich mit dem Nemesis-System auseinandersetzt, das sich eher wie eine moderne Inarkantion von Segas Vikings anfühlt. Der Held marschiert durch eine offene Welt, sucht hohe Feindes-Tiere (oder Oger oder ähnliches), haut denen mit einem nicht gerade zimperlichen Kampfsystem auf die Rübe (oder diese kurzerhand ab) und versucht mit allerlei Button-Einblendungen klarzukommen. Ohne eine vernünftige Erklärung davor fühlt sich der unvorbereitete Redakteur überrumpelt und denkt sich: Wenn das Tutorial was taugt, könnte das wahrscheinlich auch der Rest von Mordor tun, denn dass in der rabiaten Fantasy-Welt so einiges an Potenzial steckt, ließ sich auch trotz der hohen Einstiegshürde beim Anspielen klar erkennen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wieso denn reich?Also mir gefallen die Trailer bisher alle und ich denke mal nach all den Jahren kann ich das gut abschätzen.Vor allem, was nützen mir Tests?Bioshock Infinite und Dishonored wurden überall großartig bewertet. Ich fand die beide schlecht.Dagegen habe ich mit manchem 70iger Titel eine Menge Spaß. Tests sind also nur bedingt eine Kaufhilfe.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Gibts echte noch Leute die Blindkäufe tätigen? Ihr müsst verdammt reich sein ^_^

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Vikings war zwar etwas repetitiv, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Mal schaun. Sicher kein Day-1-Kauf für mich, aber wenn die Bilder der fertigen Version stimmen …

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

[quote=Max Snake]

Ich warte vorerst auf den Test im Heft.

[/quote]Jep ich auch. Obwohl es schon ganz interessant ausschaut. Die aktuelleren Trailer vermitteln auch ein bißchen mehr Herr Der Ringe Feeling als die Vorherigen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe schon das Steelbook bestellt. Ich glaube das wird das ganz cool!

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Ausgabe 11/14 der M!… 81% =)

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich warte vorerst auf den Test im Heft.

Spitzpisser
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Spitzpisser

Ich bin mit Blinkäufen vorsichtig geworden. Ich werd abwarten bis es auch erhältlich ist und hoffe dann auf eine Demo. Interessant ist der Titel auf jeden Fall.

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Gut, dann fand ich die Demo wenigstens nicht als einziger etwas unverständlich. Assassins Creed Anleihen fand ich beim klettern , springen etc. Kämpfe haben mich mehr an Batman erinnert, nur etwas schwerer und brutaler. Wird jedenfalls vorbestellt und dann hoffentlich keine Enttäuschung .