Monado: Neues vom Xenosaga-, Baten Kaitos- und Disaster-Team

0
71

Obwohl das japanische Studio Monolith Soft (nicht zu verwechseln mit den amerikanischen F.E.A.R.-Machern Monolith Productions) nur eine Handvoll Titel veröffentlicht hat, sind sie Freunden fernöstlicher Videospielkost ans Herz gewachsen: Sowohl die Xenosaga-Reihe als auch das GameCube-RPG Baten Kaitos erfreuen sich einer treuen Fangemeinde; weitere Titel aus dem Hause Monolith Soft sind das Heldenpotpourri Namco x Capom oder die Wii-Katastrophen-Action Disaster: Day of Crisis.

Fernab vom Rummel der Nintendo-Pressekonferenz wurde das neue, Wii-exklusive Projekt der Japaner enthüllt: Monado – Beginning of the World. Mit Infos fernab von Genre (Rollenspiel) und Setting (Fantasy) hält sich der Entwickler noch bedeckt. Bis wir eine Preview-Fassung in die Finger bekommen, müsst Ihr Euch mit dem ersten Trailer und den Screenshots in unserer Galerie trösten.

 

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Nur damit Du es weißt Carot, ich finde das Game schaut im Trailer gar nicht mal übel aus. Jaaaaa, von wegen Grafikhure! 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Tiuri: Alles nur faule Ausreden, du willst ja nur nicht in Verruf kommen.xD

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@funatic: Stimmt, Kernspieler ist wirklich doof. Womit spielen wir denn? Apfelkerne? Atomkerne? Hat sich aber leider schon eingebürgert und wird sicher bald seinen Weg in den Duden finden.Zum Spiel: Hab den Trailer schon längst gesehen. Das Spiel sieht re

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Ich kann mich Funatic nur anschliessen. Bekommt meine WII also auch endlich mal wieder etwas Futter.^^

Funatic
I, MANIAC
Funatic

äääh also ich finde die grafik ganz hübsch! wenn du dir ne Wii kaufst verzichtest du ja bewusst auf HD-optik und grafikpower und grad bei nem rollenspiel entscheidet ja nicht die grafik über die qualität des spiels. ich als grosser baten kaitos fan freu mich jedenfalls drauf. endlich mal wieder ein spiel für uns coregamer. (ich hasse diesen begriff)

Jab
I, MANIAC
Jab

Von dieser miesen SD-Wii Grafik bekomme ich einen Brechreiz! Da würde ich nie ein stundenlanges RPG spielen. Für Wii Sports, Wii Fit ist es ok aber nicht für so ein Game. Da warte ich lieber auf Final Fantasy auf der PS3. Grafik ist nicht alles aber sowas geht 2009 einfach nicht mehr!