Monster Boy – legitimer Wonder-Boy-Nachfahre in Entwicklung!

0
64

Das ist doch eine schöne Überraschung: Quasi aus dem Nichts enthüllt FDG Entertainment ihr Konsolen-Debüt Monster Boy and the Wizard of Booze, das 2015 für die PS4 erscheinen soll – dabei handelt es sich, wie man unschwer am Video oben und den ersten Screenshots unten in der Galerie erkennen kann, um einen Wonder Boy für die Neuzeit. Damit das auch ordnungsgemäß klappt, arbeitet man mit Ryuichi Nishizawa zusammen, dem vormals bei Westone tätigen Erfinder der Vorlage (also Wonder Boy).

Genauere Infos gibt’s bislang noch nicht jenseits einer Teaser-Webseite, aber bei FDG dürfte Monster Boy in guten Händen sein: Zwar waren die Macher bislang nur auf dem Mobile-Sektor tätigt, haben da aber u.a. mit der Zelda-Hommage Oceanhorn schon ausgesprochen schicke Spiele abgeliefert.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Sehr schön. Klingt gut,sieht gut aus,hoffe das wird was.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Das ist mal eine tolle Nachricht! Ich liebe die alten Wonderboy-Spiele auf Master System und Mega Drive. Meine lieblings Spiele waren damals Dragons Trap (auf PC-E: Dragons Curse) und Monsterworld (nicht zu verwechseln mit Monsterland).Auf dem neuesten Teil freue ich mich schon sehr. Wie es aber aussieht wird es sich eher um ein Reboot des ersten Teils handeln.Die Grafik sieht aber schon mal niedlich aus (ich mag es, wenn es knall bunt ist) und die Musik lässt Erinnerungen an früher erwecken (…bin aber gerade am überlegen, aus welcher Szene die Melodie stammt).Soleil und Landtstalker habe ich auch geliebt, beide auch durchgespielt, und befinden sich bis heute noch in meiner Sammlung. Damals galt Landstalker auch als direkter Konkurrenz zu Zelda – obwohl ich heute Zelda A Link to the Past schon als das deutlich bessere Spiel betrachte.[quote=Daisen Wars]

Wer auf MD richtigen Zelda Clone spielen will sollte Soleil versuchen
und wer das Org. Modul kaufen will sollte wissen das es Frühe und eine späte Version gibt. Die hat auf der Rückseite die Wertung der VG denk das diese öfters im Tadellosen Zustand zu bekommen.

[/quote] Und wo genau liegt jetzt da der Unterschied?Bei Landstalker gab es die europäische Version in zwei verschiedenen Ausführungen, die sich aber nur am Cover-Artwork unterscheiden: Einmal das alte klassische Mega Drive Design mit Logo und dann das neue, das ab 1993 mit Einführung von MD2 und MCD2 das alte Logo ersetzte.Hab mich damals dummerweise für das neue Logo entschieden. …Inhaltliche Unterschiede soll es aber bei der Sonic 2 Asea Version geben.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Shining Force!!!

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

@Kamek wie ich schon davor geschrieben habe wäre ein Landstalker 2 oder auch andere Sega IPs in dieser Form weiterzuführen einfach genial.Nur das mit Konkurrent sehe ich anders, da andere Systeme und auch zum teil spielweise. Nils konnte bzw. musste sprin

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=zweiblooom]

SxyxS schrieb:

War Wonderboy nicht eigentlich ein Typ aufm skateboard inkl. Fahrradhelm??

egal-die Grafikengine kann 8 banjo-spieler gleichzeitig animieren.Das ist schon mal was.

Der Helm und das Board waren nur ein temporäres Extra, alles klar?^^

[/quote]Ach so-ich erinnere mich noch den Teil angezockt u aufgehört zu haben weil mir das zu kitschig u zu IN war,daher hat mich das Szenario hier doch sehr verwundert.Vom Skater zum Ritter ist ein ordentlicher Sprung.Ist mir in jedem Falle vom aktuellen Setting her lieber-nen Skateboardbubi würde ich auch heute nicht zocken wollen.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=SxyxS]

War Wonderboy nicht eigentlich ein Typ aufm skateboard inkl. Fahrradhelm??

egal-die Grafikengine kann 8 banjo-spieler gleichzeitig animieren.Das ist schon mal was.

[/quote]Ja, das war er mal, auf dem Master System, danach ging es in Action Adventure Gefilde mit etwas RPG Einschlag, der beste Teil, der auch heute noch klasse daherkommt, ist das Monsterworld auf dem Mega Drive.Tolle News, gefällt mir das neue Wonderboy , auch wenn es fast zu bunt daherkommt, aber was will man machen !

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das sieht richtig putzig aus. mir kommt ne träne aus den augen. endlich mal wird eines der besten jump runs mit leichten rpg einschlag entwickelt. ich bin mir nicht sicher aber hält sega nicht die rechte dieser spielereihe? nun ja, seis drum. haupsache es hat sich endlich ein entwickler gefunden diese perle zu entwickeln. thumbs up.

Big Weed
I, MANIAC
Big Weed

Mega Fett.. habs Orginal in den 80ern dauernd in der spielhalle gezockt, noch vor Mario. Dafür würde ich mir ne PS4 holen. Da werden Erinnerungen wach

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will das haben 🙂

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

[quote=SxyxS]

War Wonderboy nicht eigentlich ein Typ aufm skateboard inkl. Fahrradhelm??

egal-die Grafikengine kann 8 banjo-spieler gleichzeitig animieren.Das ist schon mal was.

[/quote]Der Helm und das Board waren nur ein temporäres Extra, alles klar?^^

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

alex kidd war auch toll. hab das game auf dem mastersystem gezockt und für die xbox360 downloadet und nun ENDLICH durchgespielt… (lang lebe die quicksave funktion)

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

goil goil goil das wird ohne wenn aber First Day Kauf.Jetzt bitte noch weitere Sega Helden so weiter führen, wie Shinobi, Landstalker usw. shame on you Sega.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=EbbiSan]

SxyxS schrieb:

wenn man sich so deine Sig anguckt könnte man meinen du hättest eine ps4

Ja, du hast recht. Der Verdacht liegt nahe. Ich besitze selbst aber “”nur”” eine PS3 und eine Vita von Sony. Ich hatte allerdings vor ein paar Wochen eine PS4 von einem Freund ausgeliehen um ein paar Exklusiv-Titel wie inFamous und Killzone zu zocken.

[/quote]Hat dir niemand erzählt wo man ps3 u Vita einschaltet?Ich bin ja jetzt auch kein Harcorezocker aber 3 gold-trophies bei 2konsolen ist nicht viel,vor allem wenn man Infamous u Killzone auf der ps4 gezockt hat.Wo der An-Schalter bei der xbox ist scheinst du zu wissen.(immerhin schwimmst du nicht mit dem Mainstream 🙂

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

angelehnt an meinem lieblings wonder boy teil sehr schick 🙂

EbbiSan
I, MANIAC
EbbiSan

[quote=SxyxS]

wenn man sich so deine Sig anguckt könnte man meinen du hättest eine ps4

[/quote]Ja, du hast recht. Der Verdacht liegt nahe. Ich besitze selbst aber “”nur”” eine PS3 und eine Vita von Sony. Ich hatte allerdings vor ein paar Wochen eine PS4 von einem Freund ausgeliehen um ein paar Exklusiv-Titel wie inFamous und Killzone zu zocken.

retro
I, MANIAC
retro

Es wird langsam Zeit, dass ich mir eine PS 4 hole. Wonderboy, hach……

EbbiSan
I, MANIAC
EbbiSan

Würde mich darüber auch sehr freuen. Allerdings besitze ich keine PS4, aber eine Xbox One. Ich hab mir die Screenshots mal angesehen und da sind so Tasten wie “”LT /RT, LB/RB und Y”” zu erkennen, was eher auf Xbox als Playstation schließen lässt. Darf ich daher hoffen, dass das Spiel vielleicht doch auch für die One entwickelt wird?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

wenn man sich so deine Sig anguckt könnte man meinen du hättest eine ps4

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

War Wonderboy nicht eigentlich ein Typ aufm skateboard inkl. Fahrradhelm??egal-die Grafikengine kann 8 banjo-spieler gleichzeitig animieren.Das ist schon mal was.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Würde mich sehr freuen, wenn das was würde. In your face, Sega!!!