Monster Hunter für Vita soll noch dieses Jahr erscheinen

0
50

Philippe Cardon, der neue CEO von PlayStation Frankreich, bestätigte gegenüber LePoint (übersetzt via Auto-Translate), dass für die Playstation Vita noch in diesem Jahr ein Monster Hunter erscheinen soll:

“Die Spiele, die zum Start in Japan erhältlich waren, entsprachen nicht der Typologie des japanischen Käufers. Es fehlt ein spezielles Spiel, Monster Hunter, das für die kommenden Monate geplant ist.“ Capcom und Sony haben es zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch Cardon erachtet es für notwendig: “Hätte man es gleich zum Start in Japan gebracht, wäre die Geschichte anders gelaufen.” Mit “Geschichte” meint er natürlich die immer noch schleppenden Verkäufe der Vita in Japan. Doch in Europa soll dies Sonys Handheld nicht widerfahren, meint Cardon, denn das Spiele-Line-Up zum Start sei hier besser auf den Markt zugeschnitten.

Das japanische Phänomen Monster Hunter verhalf bereits der Vorgängerin PSP (und auch PS2 und Wii) zu Top-Verkäufen, mit Monster Hunter Tri G ist die Serie inzwischen auf dem 3DS angekommen.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Okay, dann wird die Vita wohl auch noch dieses Jahr gekauft werden müssen =D

Zocky the First
I, MANIAC
Zocky the First

Die sollen mal Monster Hunter Freedom 3 in Europa rausbringen, für die normale PSP, DANN reden wir weiter!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Wurde ja schon so halb geleaked von einem amerikanschien Shop… Ich wette es wird Monster Hunter Portable 3rd sein und nicht Monster Hunter 3G.Toll wäre ein Monster Hunter 4 auf PsV und 3DS und dann Crossplattform spielbar… wird aber nie so weit kommen dank PSN.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ich versteh auch nicht, wieso sie das nicht gemacht haben.