Die gerade zu Ende gegangene offene Beta hat leider einige grafische Probleme von Monster Hunter Wilds enthüllt. Capcom verspricht natürlich, dass diese nicht in der Vollversion vorhanden sein werden. Und knapp vier Monate lang ist ja auch noch Zeit für Feintuning.
Monster Hunter Wilds erscheint am 28. Februar 2025 für PS5 und Xbox Series X.
PC spieler haben das Problem gehabt, dass das Spiel bzw. die Beta äußerst viel V-Ram erfordert um es halbwegs ordentlich spielen zu können. Auch gab es viele Bilder von Low-Poly-Builds die einen an Layet Wars erinnerten.
Auf Konsole war die Performance auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, im Quality mode waren es knapp 30fps bei höherer Auflösung. Im Performance mode waren es dann 60fps bei einer gruseligen Auflösung, gefühlt ohne Kantenglättung.
Laut Aussage von Capcom soll der aktuelle Stand des Spiels wesentlich ordentlicher sein, als was man bei der Beta zu sehen bekam. Angeblich sollten im Zuge der Beta die Server getestet werden.
Moin!
Das ist ein bisschen zu kurz berichtet. Es gab grafische Probleme, aber nicht bei allen Nutzern. Auf der PS5 lief das Spiel flüssig, auch wenn es einige Leute anders erlebt haben.
Bei PC Nutzern ist das Feedback total unterschiedlich.
Dieser News hätten mehr Hintergrundinformationen gut zu Gesicht gestanden.
Gruß,
bupple