Mortal Kombat 1 – Reboot für PS5, XSX und Switch angekündigt

30
2977

Und wie bereits vermutet wurde, ist Mortal Kombat 1 tatsächlich ein Reboot geworden: Warner Bros. Games und die Netherreals Studios haben heute den Vorhang gelüftet für Mortal Kombat eins, das die Klopperserie quasi an ihre Anfänge zurück führen (oder zumindest eine frische Story anbieten) wird.

So richtig aussagekräftig ist der erste Trailer dazu prompt nicht, aber auf der offiziellen Webseite verspricht man ein neues Kampfsystem sowie Spielmodi und Fatalities – na dann.

Somit warten wir wohl noch ein wenig auf handfestere Infos und Impressionen, aber das fertige Spiel ist dafür schon fast in Sichtweite: Mortal Kombat 1 erscheint nämlich bereits am 19. September für PS5, Xbox Series X und (tatsächlich auch) Switch.

Den Ankündigungstrailer von Mortal Kombat 1 finde ich...

Zeige die Resultate

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Ohne Worte das man in 🇩🇪 mal wieder keine CE angeboten bekommt. Wohl taugt man hierzulande nur für Standardversionen die teurer als normal sind als Käufer

Nightrain
I, MANIAC
Nightrain

Ich hätte zwar lieber einen neuen Comic Prügler oder ein Spin-Off mit allen Non-MK- und Injustice-DLC-Charakteren, aber die “Filme” sowohl vom MK als auch Injustice waren bisher besser als die meisten der aktuellen Äktschn- und Comic-Verfilmungen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die letzten MKs waren ja ganz launig und keine Ahnung, ob die Story bei Aftermath die Macher jetzt so in die Ecke getrieben hat, dass ein Reboot nötig ist 🤷‍♂️ Gefühlt drehen die sich ja eh immer im Kreis, aber am Ende ist es ja auch „nur“ ein Prügler und kein Hamlet. Die Fatalitys im Trailer sahen aber schon recht suppig aus, mal gucken was die USK am Ende sagt.

Sturmreiter
I, MANIAC
Sturmreiter

Ich bin da bei Ash: wenn sich eine Spieleserie nur über ein Merkmal definiert, dann ist dieses irgendwann ausgereizt, besonders wenn das Merkmal eigentlich nur Gewalt ist. Klar, als junger Zocker haben mich MK1-3 auch total abgeholt, eben weil es neu war und man das so nicht kannte. Aber heute? Wird es einfach nur brutaler und detalierter, und das entlockt mir persönlich auch nur noch ein Gähnen…jedoch freue ich mich für jeden Fan der Serie das es Nachschub gibt 🙂

Aber am Rande: in dem Trailer sind alle Charaktere asiatischer Herkunft, soll das Reboot mehr so Richtung Eastern gehen?

Furo
Mitglied
Furo

“Reboot”. Auch ein schöner Marketing Gag, um die Nummerierung und damit verbundenen Eindruck loszuwerden, man mache ja wieder nur eine Fortsetzung.

K7-DanSmith
Mitglied
K7-DanSmith

MK hat sich für mich irgendwie erledigt, gerade die PS2-Ära fand ich so grottig, dass es schon ans Lächerliche grenzte.
Sie haben sich gut gefangen, was Inszenierung und Story angeht. Und so blöd das in diesem Kontext klingen mag, ich fand die letzten MK-Teile nur wegen der Story spannend. Guter Trash für gute Unterhaltung.
Spielerisch bin ich eher bei Guilty Gear, auch wenn ich in meinem Alter nix mehr reiße.
Ich hätte mich ehrlich gesagt über ein völlig überarbeitetes Shaolin Monks gefreut; vielleicht gibt es aber etwas Ähnliches à la Konquest-Mode oder so. Darin könnte man auch die Spin off-Gurken Mythologies und Special Forces verarbeiten.

Was den Gewaltgrad angeht… joa, reizt mich nicht mehr, stört mich aber auch nicht, gehört hier einfach dazu. Es wird halt repetitiv. Gegner in zwei Hälften spalten funktioniert halt nur begrenzt oft. Wenn es aber eine Sache gibt, nein zwei Sachen, die ich anders haben möchte:
Sollte Sonya jetzt oder irgendwann wieder dabei sein->bitte wieder Tricia Helfer sprechen lassen. Rousey kann nicht spielen!
Und falls Sindel je ein Comeback kriegt, macht den Retcon vom Retcon von Teil 11. Story war vorher besser.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin ja ursprünglich eher Team Street Fighter oder auch Virtua Fighter, aber inzwischen ohne “Training” bin ich da für Online einfach zu mies. 😎
MK 10 hab ich ein wenig gespielt und Injustice auch. Die waren für zwischendurch auch ganz nice.

Dass man nun n kompletten Reboot hinlegt hätte ich aufgrund der erfolgreichen Vorgänger nicht gedacht.

Illstar
I, MANIAC
Illstar

MK parodiert sich mit der übertriebenen Gewalt inzwischen ja (gewollt?!) selbst. Ich finde MK für mich eines der stimmungsvollsten und grafisch schönsten Fighting Games. Zudem ist das Gameplay schon auch sehr gut. Also ja es holt mich schon ab, ich kann dafür mit den ganzen Anime Fighter mit 263747%/4372 Hit Combos nichts anfangen. 😅

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

MK1 seinerzeit am Automaten gespielt. Schon damals, auch an den Folgeautomaten sowie an x Teilen für diverse Konsolen und Computer, meistens nur einen Bruchteil der Fatalitys & Co geschafft. Dazu noch die letzten 2 Teile auf dem PoS.
Nein danke somit

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Ach wie die Zeit vergeht.

Damals auf dem SNES Teil 1 + 2 gesuchtet. Als Teenager wars richtig cool, die „Brutalität“ und diese Filmsprites. Es hatte seinen reiz – es war schmutzig und verboten. Und man war stolz darauf so ein brutales Game zu haben.

Heute kann ich nur müde lächeln und den Kopf schüttel. Der Trailer zeigt gegen ende hin absurd detaillierte brutale…. Mich macht sowas nicht mehr an. Spüre kein kitzeln von „haben will“.

Die Zeiten ändern sich. Ich habe mich verändert, bevorzuge andere Games (Prügler holen mich nicht mehr ab)
Ich mags jedem gönnen, meins ist es nicht (mehr).

Gehts nur mir so?

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Scheint wohl eine Assist Mechanik zu geben wie in Marvel vs. Capcom durch die Kameo Charaktere.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Hoffentlich wieder mit Online Zwang und nur einem Bruchteil des Spiels auf der Cartridge. Ich bin aber sehr optimistisch, dass das auch klappen wird. 🙂

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@Spacemoonkey
Nun, also Kacke würde ich den Trailer nicht bezeichnen 😉 aber verstehe schon was du meinst! Netherreals Studios haben total mein Vertrauen (verdient)! Die letzten Teile waren schon top! Die Games liefen von Anfang an sauber und machten richtig *FUN*

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

find alle videospieltrailer ohne gameplay kacke. naja mal sehen wann sie das spiel zeigen. reboot macht neugierig

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@ Illstar!
Also mich überrascht das rein gar nicht! Das bedeutet noch mehr Kunden sprich Geld 😉

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@ Nipponichi @ Omnibot
Jaaaaa, Teil II war damals schon fett! Bin ich damals in die Arcadehallen hier in Luxemburg gestürmt! Und die Mega Drive wie nachher Sega Saturn Version gesuchtet und nochmals gesuchtet! War das geil!!! 🙂

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Ja schön MK. Story ist eh wirr, also ob es jetzt 12 oder 1 ist…egal. Mag MK und bin freudig gespannt. Da ich konsolentechnisch auf „Switch only“ umgestiegen bin, freut mich der Release für die Switch, obgleich er mich doch überrascht.

Zombiekoenig
Mitglied
Zombiekoenig

“Ja geil, hab ich Bock drauf!”

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Fist of the Northstar Kombat

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Gutes Jahr dieses 2023…
SF6
Tekken 8 (hat glaub ich noch kein Termin, aber sehr wahrscheinlich 2023)
Und jetzt noch MK1 das sehr vielversprechend aussieht.
Bin zufrieden. 😊👍

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

sieht ordentlich aus. kelungen.

MK2 auf dem SNES war auch mein Höhepunkt.

und das 1 damals in der Spielhalle ein ziemlicher Schock für meine unschuldigen Augen. War schon krass …

Nightrain
I, MANIAC
Nightrain

FINISH IT!
… and take my money! ^_^

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab irgendwie mehr Interesse am neuen Tekken.

geohound
I, MANIAC
geohound

Sieht sehr vielversprechend aus. Bin auch auf den JCVD-Skin für Johnny Cage gespannt :-).

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Shut up and take my money!!!

Was freue ich mich darauf. Seit Anbeginn bin ich bei der Reihe dabei und jeder Teil hatte seine Höhen und Tiefen.

Meine Lieblinge sind bis heute Teil II, Deception, Teil IX auf der PS3 und Teil XI in seiner endgültigen Version.

senser
I, MANIAC
senser

Ob 12 oder 1 ist mir irgendwie Banane aber neuer Teil geht.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Noob Sei-Boot Re-Boot? Wird im Auge behalten! Get it? 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Kelungen

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Mega

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Nice, auch für Switch. Teil 11 läuft da drauf ja auch ganz ordentlich