Mother 3 – neue Hinweise auf Veröffentlichung im Westen

0
122

Ein altes Gerücht bekommt neue Nahrung: So könnte es sein, dass Mother 3 im Jahresverlauf auch im Westen veröffentlicht wird.

Der berühmte Stein des Anstoßes ist ein Tweet von Emily Rogers (im englischsprachigen Raum offenbar für gewisse Insider-Kenntnisse bekannt), über den Eurogamer berichtet. In diesem schreibt sie, dass man nicht überrascht sein solte, wenn Nintendo den zehnten Geburtstag der Serie in diesem Jahr feiert.

Die reguläre Nintendo-Quelle Liam Robertson hat außerdem angemerkt, dass sich Mother 3 vor geraumer Zeit bei Nintendo of Europe im finalen Lokalisierungsprozess befunden habe.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Smart1986]

Dann spiel das mal schön, Cold. Meiner einer hat das nämlich dank Freundin nicht nötig.

Trotzdem werde ich auch weiterhin über jede Zensur von Freizügigkeit in Videospielen beschweren. Hat zwar absolut nichts mit dem Topic hier zu tun, aber du scheinst ja gerne über DOAXB3 und XCX mit mir weiterdiskutieren zu wollen.

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]Du warst mal null gemeint….

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

gern geschehen und viel Spaß beim Zocken~~ MfG Smart1986 ~

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Vielen, vielen Dank für die Info. Edit: Habs mir bestellt 🙂

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

@ Danijel78hier kann man sie unter anderem noch bei ebay kaufen: http://www.ebay.de/itm/Mother-1-2-and-Mother-3-Earthbound-English-Translation-for-GBA-Gameboy-Advance-/321979336141?hash=item4af776c5cdhier noch ein anderes, günstigeres Angebot (mit anderem

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Smart: Würdest du die Quelle deines übersetzten Mother3 preisgeben? Wäre sehr interessiert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Falls das wirklich ne Anspielung sein sollte, Cold, schäm dich. Das Thema sollte doch mittlerweile durch sein. So sehr Kindergarten muß nun wirklich nicht sein.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Dann spiel das mal schön, Cold. Meiner einer hat das nämlich dank Freundin nicht nötig. Trotzdem werde ich auch weiterhin über jede Zensur von Freizügigkeit in Videospielen beschweren. Hat zwar absolut nichts mit dem Topic hier zu tun, aber du scheinst ja gerne über DOAXB3 und XCX mit mir weiterdiskutieren zu wollen.~ MfG Smart1986 ~

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Da spielt nun wer Mütze, …atze….

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

ich denke eine 3DS Fassung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es keine GBA Virtual Console gibt und seit dem Botschafterprogramm mit den 10 GBA Spielen nichts mehr kam. Mother 3 ist in Japan bereits für die WiiU angekündigt (oder sogar schon erschienen?), also wird die übersetzte Version wohl ebenfalls für WiiU erscheinen, sofern an dem Gerücht was dran ist.Das Spiel ist echt toll. Habe mir letztes Jahr die Fanübersetzung als Modul zugelegt und zocke sie regelmäßig. Ich würde es mir aber selbstverständlich erneut für WiiU zulegen.~ MfG Smart1986 ~

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bitte, bitte. Und bitte nicht nur für 3DS.