MotoGP 20 – erstes offizielles Gameplay

0
165

Milestone hat erstes offizielles Gameplay aus MotoGP 20 veröffentlicht. Darin sehen wir eine Runde von Valentino Rossi bei trockenen Bedingungen auf dem Mugello-Ring und bekommen mehr Infos durch die Pressemitteilung verabreicht:

Das Video zeigt eine sehr realistische Motorrad-Physik und beeindruckendes Fahrverhalten. Die Zuschauer erhalten einen Einblick in das neue Benzin-Management und die asymmetrische Reifenabnutzung – Features, die erfahrenen Spieler noch mehr Können abverlangen. Wie in der Realität werden auch im Spiel beide Reifen nicht gleichmäßig beansprucht und nutzen sich demnach auch nicht gleichmäßig ab. MotoGP 20 zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail aus, auch bezüglich realer Dynamiken. Vor jedem Rennen können Spieler entscheiden, wie viel Benzin sie mit auf die Strecke nehmen und welche Reifen sie aufspannen. Die Fahrphysik wird durch diese Entscheidungen beeinflusst.

Das Level der Simulation von MotoGP 20 ist ein großer Schritt nach vorne. Echte MotoGP-Motorräder besitzen eine komplexe Aerodynamik, so beeinflussen beispielsweise beschädigte Winglets erheblich das Fahrverhalten. Crashs oder Kollisionen mit anderen Fahrern beeinträchtigen das Handling des Motorrads, ganz wie im echten Leben.

Eine weitere großartige Neuerung ist das Bremssystem, an dem weitreichende Veränderungen vorgenommen wurden. Für erfahrene Spieler wird es eine noch größere Herausforderung darstellen – viel Risiko kann allerdings auch belohnt werden.

MotoGP 20 gibt ab 23. April auf PS4, Xbox One und Switch Gummi.