MotoGP 20 – für PS4 & Xbox One angekündigt

0
265

Milestone und Dorna Sports S.L. kündigen MotoGP 20 für PS4, Xbox One und Switch an. Der erste Trailer zeigt uns, von orchestralen Klängen untermalt, auf was wir uns freuen dürfen.

Die zugehörige Pressemitteilung hat dann eine Menge Infos darüber parat:

Nach den großartigen Erfolgen der Vorgängertitel, die sowohl von Fans als auch den Medien gefeiert wurden, hält auch der neuste Serienteil zahlreiche neue Features bereit. Das adrenalingeladene Gameplay wird mit weiteren strategischen Möglichkeiten und einem noch realistischeren Spielansatz für das pure MotoGP-Erlebnis gepaart – von der Boxengasse bis auf die Rennstrecke.

Strategie ist der Schlüssel
In MotoGP 20 übernehmen Spieler die volle Kontrolle über ihre Karriere und treffen Entscheidungen, die den Unterschied auf der Rennstrecke ausmachen können. Im neuen Karrieremodus werden nicht nur die fahrerischen Fähigkeiten der Spieler auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Qualitäten als Manager. Entweder sie treten einem Team der 2020er-Saison bei oder sie gründen ein eigenes, neues Team, gesponsert von lizensierten Marken der MotoGP-Welt. Mithilfe ihrer Mitarbeiter werten Spieler Daten aus und entwickeln ihr eigenes Bike – ganz wie im echten Motorsport, sind gute Entscheidungen Voraussetzung für den Erfolg.

Ein echtes MotoGP-Erlebnis
Jede Millisekunde ist entscheidend: In MotoGP 20 nimmt die Weiterentwicklung des Motorrads eine Schlüsselrolle ein. Verschiedene Bauteile der Rennmaschine können mit Entwicklungspunkten verbessert werden. Entscheidend für den Erfolg sind die richtigen Aerodynamik-Bauteile, Elektronik, der Motor sowie der Treibstoffverbrauch und viele weitere Details.

MotoGP 20 bietet eine nie dagewesene Tiefe und einen hohen Grad an Realismus: Treibstoff-Management, ungleichmäßige Reifenabnutzung und erstmalig ein aerodynamisches Schadensmodell, das sowohl Ästhetik als auch die Performance beeinflusst – die Überarbeitung der Game-Engine sorgt für ein noch authentischeres Spielgefühl und fordert den Spielern  mehr Können und Technik ab.
Dank des wertvollen Feedbacks der Community kehren zahlreiche beliebte Features der Vorgängerspiele überarbeitet in MotoGP 20 zurück:

  • Der Geschichtsmodus – der beliebte Modus kehrt in einem neuen Format zurück. Spieler können durch ihre Siege legendäre Fahrer und Motorräder sammeln.
  • KI 2.0 – im letzten Jahr wurde die wegweisende KI A.N.N.A. (Artificial Neural Network Agent) vorgestellt und implementiert, die computergesteuerte Einheiten noch schneller, natürlicher und fairer machte. Ihre Fähigkeiten wurden weiter verbessert und das KI-Verhalten wurde dem echter Fahrer angepasst. Reifen- und Benzinmanagement sind realistischer als je zuvor.
  • Neue Editoren – zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung sorgen für einen einzigartigen Style auf der Rennstrecke.
  • Die beste Online-Erfahrung – Dedicated-Server für Multiplayerspiele bieten ein reibungsloses Spielerlebnis. Zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen sorgen für noch mehr Spaß in allen Modi: öffentliche Rennen, private Rennen und den Race-Director-Mode.

MotoGP 20 erscheint am 23. April.