Mugen Souls Z erscheint 2014 auch im Westen – geschnitten

0
56

Wer auf abgedrehte japanische Spielekost steht, für den hat NIS America eine gute Nachricht: Der Publisher gab bekannt, dass man das Japan-Rollenspiel Mugen Souls Z im nächsten Jahr auch in den USA und Europa für die PlayStation 3 herausbringen wird.

Der Nachfolger von Mugen Souls erschien in Japan bereits im April. Besondere Kennzeichen des JRPG sind die Free-Roaming-Battle-Maps, rundenbasierte Kämpfe, Heldinnen, die mit ganzen Planeten werfen, Schadenspunkte in Milliardenhöhe – und ein Level-Cap von ehrfurchtgebietenden 9999.

NIS America erklärte jedoch laut Gematsu, dass die West-Version des Spiels in geschnittener Fassung erscheinen wird – wegen “der sensiblen Natur bestimmter Inhalte”. Kenner der Materie können sich schon denken, was dahinter steckt – denn wie auch im Vorgänger gibt’s in Mugen Souls Z ein Mini-Game, bei dem man die (sehr juvenilen) Hauptdarstellerinnen in Badekleidung “massieren” kann, um die Farbe ihrer spärlichen Kluft zu ändern. Schon beim Vorgänger wurde dies gestrichen, was von Fans kritisiert wurde.

Schaut man auf den Entwickler, wundern solche Spielereien jedoch nicht: Compile Heart steckt dahinter…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn ich mir so das Video anschaue, es ist wirklich kein richtiger Verlust. Nur einige werden sicher Schreien aus Prinzip

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

Ein bisschen Gewalt, Rollenspiel, Sex… Warum schneiden? Videospiele sind Kunst. Punkt. Und jetzt her mit den Mädels, damit ich sie massieren kann. *muahahaha*

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ein schnitt an der richtigen Stelle.””ganze planeten werfen u milliardenschäden?””ich liebe Spiele die bescheiden daher kommen

Funatic
I, MANIAC
Funatic

aber kopfschüsse, fliegende körperteile und blutfontänen sind für den westen ok! ich will die schönen dinge des lebens! hehe