Muramasa – ein wunderschönes Wii-Spiel

0
66

Der raffinierte Genre-Mix Odin Sphere war eines der hübschesten PS2-Spiele der vergangenen Jahre und obendrein auch spielerisch ein richtig feiner Titel (siehe Test hier). Seit geraumer Zeit werkelt Entwickler Vanilla Ware an einem neuen Gebräu aus Action und Rollenspiel – das wird in Japan Oboro Muramasa heißen, kommt als Muramasa: The Demon Blade in den Westen und erscheint exklusiv für Wii.

Die Screenshots zum märchenhaften 2D-Abenteuer sehen schon jetzt wunderschön aus (siehe Bilderstrecke unten). Auch die spielerischen Zutaten versprechen viel: Entweder via simpler Remote-Controlle oder (wer es lieber altmodisch mag) mittels Classic Controller hackt Ihr auf Monsterhorden ein und entfacht knallbunte Zauber. Die beiden spielbaren Charaktere Kisuke und Monohime schnetzeln sich mit einer satten Auswahl von 100 Klingen (von denen Ihr drei gleichzeitig tragen könnt) durch das feudale Japan, welches mit einem gehörigen Schuss Mythologie aufgepeppt wurde.

Während Japaner schon im April die prachtvolle Welt von Muramasa betreten dürfen, kommen Amerikaner irgendwann im Laufe des Jahres zum Zuge. Leider haben wir Europäer das Nachsehen: Erst im Frühjahr 2010 will Publisher Rising Star des Spiel nach Europa bringen.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Yeeaaahhh ich fand Odins Sphere voll der Hammer, aber das schlägt der Wii den Boden aus….mehr davon LECHZ…

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Wow, wenn Videospiele zur Kunst werden. Wird direkt mal ganz fett im Kalender angestrichen. Hach, ich liebe solche Games und bete jeden tag, daß sie niemals aussterben werden!

Jan Koenigsfeld
I, MANIAC
Jan Koenigsfeld

ach so, ja… einen herzlichen gruß an der stelle an herrn schultes von seinem besten kumpel aus japan ;)bin noch dabei, hab nur nix geschrieben letzte ausgabe und nur äh… beraten :)aber auf jeden fall schön zu hören, dass euch gefällt, was ich mache 🙂 schönen gruß zurück in die alte heimat!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Polo hat dich in der neuen M! nicht in der Liste der freien Mitarbeiter gefunden und wollte wissen, ob du bei unserem Lieblingsmag deinen Hut genommen hast. Ich muss aber sagen, dass ich das auch schade finden würde.Da du aber offensichtlich noch dazu gehörst ist ja alles in Ordnung.Schöne Grüße nach Japan.

Jan Koenigsfeld
I, MANIAC
Jan Koenigsfeld

hm? ich glaube ich steh auf dem schlauch… hab ich was verpasst? affäre königsfeld? was geht ab?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sehr schön, damit hat sich die Affäre Königsfeld soeben in Wohlgefallen aufgelöst. Scheinst ja doch noch für die M! zu arbeiten.Aber eine Frage sei gestattet:Warum zum Geier sollen wir dich bitteschön kitzeln? Und sollen das wirklich alle Leser machen?

Jan Koenigsfeld
I, MANIAC
Jan Koenigsfeld

Das Beste für mich dabei: es wird mit dem Classic-Controller gespielt (zumindest auf der TGS 2008) und nicht mit der Wiimote.

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Ich bin ein großer Freund von 2D Spielen.Odin Sphere sah schon gut aus, aber das hier ist wirklichnoch etwas hübscher.Ich bin gespannt.Wie “”Captain Carot”” schon sagte, erstrahlt die Grafik im “”Gemälde-Look””.Erinnert von der Aufmachung her ein wenig an „Braid“ wie ich finde. Abgesehen davon, dass der Zeichenstil natürlich ein ganz Anderer ist.Grußjcmrc

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wow, sieht nochmal eine Ecke hübscher aus als Odin Sphere.Der Grafikstil gefällt mir auch. Ein wenig Mangahaft mit einem starken Einschlag japanischer Gemälde.Bin jedenfalls auf einen Importtest gespannt.