“Murdered”-Entwickler Airtight Games schließt die Türen

0
63

Und das ist wortwörtlich zu verstehen: Wie GeekWire nämlich berichtet,wurde still und heimlich das Hauptquartier von Airtight Games in Redmond geschlossen und mit einem Schild an der Tür der Verkauf der Büro-Ausstattung mit viel Rabatt angepriesen – eindeutiger geht es wohl kaum.

Allzu überraschend kommt das nicht, schon im April wurden 14 Mitarbeiter entlassen und die bekannteste Person im Team – Portal-Miterfinderin Kim Swift – hatte sich schon zuvor in Richtung Amazaon aus dem Staub gemacht.

Somit dürfte Murdered: Soul Suspect die Abschiedsvorstellung von Airtight gewesen und Patches etwa für die Tearing-Problematik der PS4-Version wohl auszuschließen sein.

Elrey
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Elrey

Hab Murdered mit meinem Nachbar ca. 2-3hgespielt und beimir wollte der Funke jetzt nicht so über springen. Für mich hat sich die Wertung bestätigt.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich zocke das Spiel grade und ich find es bisher auch klasse und kann keine wirklichen Schwächen feststellen! Vor allem ist das Storytelling super. Die M Games Wertung finde ich in diesem Falle zu hart!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Der Panda Viel das gleiche Podcast Folge angehört und menge nachgedacht und auch mal das Spiel ausgeliehen, was ich davon halte bzw. bei Gameone Plauschangriff angehört über Zeitschriften 🙂 Ob ich noch hinkriege Murdered: Soul Suspect ausleihen, was ich

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

@Max Snakehab das gefühl das du dich manchmal zusehr auf tests und reviews verlässt^^ selbständig denken 😀 naja weisst ja jedem das seine. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

pandapanda Nein ich wurde nicht geblendet. Gameone denkt das auch. Wenn es dir gefällt, dann ist doch in Ordnung.

AkiraVingard
I, MANIAC
Profi (Level 2)
AkiraVingard

Aso, ich habe mir das Game trotz des eher schlechten Bewertung gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Gut das Spiel hat einige Nacken, aber soo schlecht iss es nu auch wieder nicht. Vor allem das bemängelt wird das die Grafik “”nur”” wie auf der 360 aussieht…gut ich zocke es auch auf der 360 … Aber wenn man bedenkt das andere Firmen mit wirklichen Game-Schrott über Jahre existieren können (Autobahnraser, Army Man und Co). Ich denke das mehr als Ein schlechtes Game hinter der Schließung stecken…

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

@Max Snakesorry hier lässt du dich zu sehr von den M! wertungen blenden. Ghost Trick? ernsthaft? ich finde die kann man nicht miteinander vergleichen und von der atmosphäre, story usw finde ich Murdered um längen besser und das ist bei einem adventure für

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich mag Adventure, aber es gibt schon besseres in der Genre bzw. auch besser erzählt. Echt schade, das die Spielablauf immer das gleiche kommt. Besser alternative ist Ghost Trick für den Nintendo DS von Capcom.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

@Kaoru zero onevielen dank seh ich absolut genauso. spielerisch limitiert wie zb ein Alan Wake, Heavy Rain oder Beyond Two Souls aber dafür stimmt der komplette rest. zudem für schmales geld zu bekommen absolut empfehlenswert wenn man auf atmospährische u

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Mit den Tests ist es immer so ne Sache, merkt man bei dem Spiel ganz deutlich… hat das Spiel schwächen? klar ne ganze menge sogar, grafisch und in der performance ist es ziemlich mauke. Auch die “”paar”” gegner die man einbaute nur damit es als action-adventure durchgeht, hätten mMn nicht sein müssen… auf was Spiele nicht getestet werden, ist die Liebe zum detail, die tester meist nicht mitbekommen weil die spiele nur abarbeiten… in dem Spiel hat jeder Charakter eine Hintergrundgeschichte und eine Motivation verpasst bekommen. Sogar der Ort an dem man spielt hat ein eigene Historie verpasst bekommen(man kann sich ungemein viel in den Spiel anlesen). Das Ding ist Storytechnsich einfach rund… und sowas ist mir 1000x lieber als glattgebügeltes Gameplay! Wer ne nett erzählte Geschichte haben möchte ist hier richtig… wer kein bock auf texte lesen hat um sich in Subebenen einer Story einzuwuseln, der zockt besser was anderes…

Esorb Red
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Esorb Red

Als ich in der aktuellen M! Ausgabe den Test und die Werung gesehen habe, habe ich mich gleich in meiner Vermutung bestätigt gesehen, dass das Spiel nicht so der Bringer ist. Bei den Spielen, die nach meinem Geschmack sein könnten, kann ich mich immer auf die Wertung der werten (Damen und) Herren aus Mering verlassen. Kurioserweise ist mein subjektives Empfinden so, dass die Spiele die im Heft kurz vor Release ein oder zwei Previews mit Entwicklerinterview bekommen, meist ziemlich mäßig abschneiden…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Kong warte damit mal besser bis morgen. Dann geht mein Test online. Das Spiel hat eine menge Schwächen. Sauerland fand es noch schlechter als ich.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Werde es nach den Kommentaren hier, wohl auf meine Liste setzen. Ja, schade, dass solche Games nur allzugerne untergehen.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

wirklich schade ich fand das game klasse und nach den kommentaren hier war ich wohl nicht alleine^^

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

@ulrich und Seska: danke für die Erläuterungen!

WPC Darth Vader
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
WPC Darth Vader

Zumindest war das Abschiedsgeschenk erste Klasse

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

schade, ich mag es nicht wenn geschichtenerzähler verschwinden

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=nordlicht]

Schade, da traut sich endlich mal einer, mal was anderes zu programmieren (Ich fand das Spiel super) als diesen CallofBattlefieldEvilGrandCreed und das ist die Quittung… 🙁

[/quote]Ich glaub das war schon vor Release klar, dass es mit dem Studio zu Ende geht.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Tearing enstehtWenn (als beispiel) die erste hälfte des Bildes schon 1 Frame weiter ist, und z.b. beim drehen in einem Ego shooter, ein tick weiter rechts ist. Und der andere Teil des Bildschirms noch beim alten Frame istDas kann man beheben, wenn VSync aktiviert ist. Die PS3 hatte ein VSync nicht eingebaut. Hoffe mal das die PS4 so was hatNachteil eines VSync ist, das die Grafik etwas power verliert. Sozusagen VSync ist eine Optische HandbremseBilder sagen mehr als Worte:[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Tearing_%28simulated%29.jpg/797px-Tearing_%28simulated%29.jpg[/img]Quelle: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing]Klick micha![/url]

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

Ich denke nicht nur an PS3. Kommt mir so vor, als hätte Sony allgemein damit zu kämpfen. Tearing entsteht doch mangels Kantenglättung oder?

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Fenikkusu Hato

Oh nein, nicht schon wieder Tearing-Probleme auf ner Sony Konsole. Das weckt schlechte Erinnerungen an einige PS3 Multiplattform Titel.

cloud1430
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
cloud1430

Ich fand das Spiel auch genial. Bin froh das es kein Downloadtitel geworden ist, denn solche Spiele hole ich mir einfach nicht. Vllt findet sich ja wer, der diesen Titel würdevoll Weiterführen kann und will. (Hoffen darf man ja)

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Habe mich schon gefragt, ob der Erfolg von Murdered: Soul Suspect klappt. Vielleicht hätte es als Download wie das sehr gute Quantum Conundrum besser geeignet um nicht viele Minus zu schreiben.

nordlicht
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
nordlicht

Schade, da traut sich endlich mal einer, mal was anderes zu programmieren (Ich fand das Spiel super) als diesen CallofBattlefieldEvilGrandCreed und das ist die Quittung… 🙁