“Mysterious Fighting Game” – neuer Prügler der Macher von Street Fighter EX vorgestellt

0
46

Oben seht Ihr den Enthüllungstrailer von Mysterious Fighting Game, dem neuen Prügler der Macher von Street Fighter EX. Er wurde auf der Evo 2017 vorgestellt und wird im nächsten Jahr weltweit simultan für PS4 veröffentlicht. Ende des Jahres findet eine Beta statt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Aber kein klassischer Prügler für die Nintendo Bitch. 🙁

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Schade. Wieder eine Chance vertan mit Innovation zu punkten.

Cato
I, MANIAC
Cato

Ich finde es krass, dass plötzlich so viele neue Prügelspiele angekündigt werden. Dachte immer, dass das eher ‘ne kleine Nische sei.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Aber der Font für “”Here comes a new Challenger”” ist schon der gleiche wie bei SF IV (und V?)?! Aber kann ja auch am frühen Status liegen, ich hab auf jeden Fall Bock auf Skullomania und Co., hab die EX-Teile damals tagelang im Karstadt während der Sommerferien gespielt 😀

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich finde, es schaut ganz gut aus. Man muss jedoch auch erstmal sehen, wie das Gameplay dann wirklich aussieht. Sprich, mal ein Gameplay von einer komplette Runde oder so. Nur die Combos zu dreschen reicht mir da nicht. Ansonsten aber schick.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Das Spiel wurde zuerst am 1. April diesen Jahres gezeigt – damals war nicht klar, ob es ein Aprilscherz ist oder nicht. War es aber nicht, wie Arika kurz darauf bestätigt hat. Ein guter Klopper braucht auch definitiv weder Ryu noch Ken, tatsächlich hat SF EX mittlerweile eine stattliche Fangemeinde und wenn Arika hier nicht wie Capcom einfach mal die nicht-Online-Spieler vergisst, dann könnte hier richtig was gehen. Und wie schon gesagt: Das ist kein Klon. Zum einen hat Arika schon drei Episoden von SF EX und noch dazu Fighting Layer mit etlichen der hier gezeigten Figuren auf dem Kerbholz, Akira Nishitani war auch beim Capcom-Original damals involviert.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Eventuell wird es einfach ein Street Fighter EX 4… Der Gegener von Skullo (ab 0:50) könnte FeiLong sein.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Nach dem eher enttäuschenden fünften Teil von Street Fighter mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer am Prügelhorizont (falls es sich bei dem Video nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt),allerdings wäre mir ein Final Fight Clone noch lieber…

segarulez
I, MANIAC
segarulez

Ich fand damals die ersten beiden EX-Teile schon toll. Hab damals aber auch wirklich fast ausschließlich mit den EX Figuren gezockt. Das hier schaut fantastisch aus find ich. Flüssige Animationen und tolle Lichteffekte. Also ich vermiss Ken und Ryu kein Stück und freu mich drauf. Wobei natürlich hinter verschlossenen Türen sicher noch mit Capcom über evtl. Lizenzen der eigentlichen Street Fighter verhandelt werden könnte.So hätte Tekken X SF ausschauen können. Finde das Grafikdesign wirklich gelungen.

WNxKraid
Gast

Das wirkt irgendwie eher wie ein Street Fighter V Mod als ein eigenständiges Spiel.Playable on Aprils Fools 2018? Das deutet auch sehr auf einen gut gemachten Scherz hin.Die Charaktäre stammen jedenfalls größtenteils aus den EX Teilen.Ich vermute mal eher ein von Fans gemachten Reskin oder einen EX-Characters Pack DLC für SFV und der eigentliche Scherz ist nur die ankündigung als eigenständiges Spiel.So, jetzt bleibt nur noch eine Sache zu klären: wo bitte ist D.Dark?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Da müsste ich einen simultanen Oberflop vermuten, wenn da nicht mehr dahintersteckt, als in dem Video.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

wieso geklaut? die gab es alle doch schon in den 3 Street Fighter EX teilen. die musik, chars, moves, sprachsamples der moves… es fehlen eben nur die Capcom fighter 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hey, dieser [i]Darun Mister[/i] ist n kompletter Zangief Ripoff. ^^Und ein paar Moves der anderen Gesellen kamen mir auch irgendwie bekannt vor. 😉

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

im prinzip ist es Street Fighter EX nur ohne Ryu, Ken und co. mal abwarten aber ich glaube nicht das es gut ankommen wird.