Na endlich: Space Channel 5 Part 2 und Sega Bass Fishing kommen doch noch als Downloads

0
123

Nach Sonic Adventure und Crazy Taxi werden ab dem 5. Oktober die Dreamcast-Klassiker Space Channel 5 Part 2 und Sega Bass Fishing für 800 Microsoft-Points bzw. 9,99 Euro zum Download bei XBLA und im PSN angeboten.

Space Channel Part 2 ist der Nachfolger des Mitte 2000 erschienen Tanzspiels Space Channel 5, in dem ihr in der Rolle der aparten Nachrichtenreporterin Ulala fiese Aliens vertreiben müsst. Dies geschieht allerdings nicht mit konventionellen Waffen, sondern durch das Nachahmen ihrer Bewegungen. Und wir singen: Up-Down-Up-Down-Chu-Chu-Chu…

Sega Bass Fishing ist hingegen eine Angelsimulation, die im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern nicht auf beinharten Realismus, sondern auch auf eine leichte Zugänglichkeit setzt. Im Jahr 2000 wurde sie sogar im Bundle mit einem speziellen Angelcontroller angeboten.

PS3-Besitzer haben damit erstmals die Möglichkeit, die beiden Oldies in (leidlich überzeugender) HD-Form zu spielen, für Xbox-360-Zocker dagegen gab es das Duo zusammen mit den anderen beiden Dreamcast-Updates schon seit längerem in der als DVD veröffentlichten Dreamcast Collection. Wieso Sega so lange mit den Download-Fassungen herumtrödeln musste, bleibt offen – denn inzwischen ist die Sammlung schon so günstig zu kriegen, dass sich der Einzelkauf online nicht mehr lohnt, wenn Ihr mehr als nur einen Titel des Quartetts wollt.

Gast

Sonic Adventure & Crazy Taxi hab ich damals saugern auf der DC gezockt, doch Space Channel und Bass Fishing sind so gar nicht meins. SC vielleicht schon noch, aber Bass Fishing? Wo bleiben Sonic Adventure 2, Jet Set Radio, Shenmue 1+2 etc. pp.?!

metrognome
I, MANIAC
metrognome

@DamnPhoenix:Hast was verpasst.Shadow of the beast war doch nur ein grafik/sound blender mehr nicht. Kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so gut daran erinnern, weiß nur das es frustig und unfair war.So spiele wie z.b. Shinobi, Streets of Rage, To

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

@crxeg2 : Das (Mega Cd mit 32 x) sieht aber sche!sse aus 🙂 , Spass beiseite , ich hab mein MegaCD ,meinen DC , meinen Saturn auch lieb 🙂 .Genauso wie Shenmue , Daytona , Sega Rally , SKIES OF ARCADIA ……Über die Schrottspiele von Sega (die es ja auch

Gast

Was für einen Vergleich? Ich sagte: “”Wenn ich Angeln will, fahr ich zum See””Ich werde es jetzt aber nur für dich nochmal umformulieren:ES MACHT MIR MEHR SPASS RICHTIG ZU ANGELN!So, ich hoffe ich konnte dir jetzt ein wenig klarmachen das ich keinerlei Vergleich angestrebt habe…

Gast

Du sagst es ja selbst. Get Bass hat mit realem angeln halt nicht viel am Hut aber es macht spass, daher fand ich den Vergleich halt unangebracht.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

[quote]Wenn ich Rennen fahren will, steig ich in mein Auto. Für Jump n Run zieh ich die Turnschuhe an und wenn ich Bock auf Ego Shooter hab, hol ich die mg aus dem Keller.Meine Güte get Bass ist (angelcontroller vorausgesetzt) ein richtig kurzweiliges Arcade Spiel, welches auch Menschen spass macht, die nich in real angeln; aber wenn man keine Ahnung hat, weisst schon….[/quote]Was für ein doofer Vergleich. Ein JnR, Rennspiel oder EgoShooter kann man eben real nicht oder nur schwer umsetzen. Angeln kann man dagegen schon. Davon abgesehen hat Get Bass mit Angeln so viel gemeinsam wie Mario mit Call of Duty.Und bitte auch anderen usern nicht immer den Mund verbieten (“”wenn man keine…””). Das ist ein Forum.

Gast

Shadow of the Beast war auf dem Amiga in allen Belangen besser als die Mega Drive Version. Turrican fand ich auf dem Amiga auch besser, als Mega Turrican.Grafik und Sound waren beim Amiga jedenfalls um Welten besser als beim Megadrive. Erst mit dem Snes kam was Grafisch und Soundtechnisch besseres mit weniger Rechenleistung, aber guten Custom chipsatz.Trotzdem hab ich mein MegaCd mit 32x lieb.

DamnPhoenix
I, MANIAC
DamnPhoenix

Also in Spielhallen hab ich mich nie viel rumgetrieben…ich hab meißtens zu Hause oder bei Freunden gezockt. Und nach dem MegaDrive hatte SEGA für mich nichts mehr zu bieten…aber auf dem SEGA MegaDrive fand ich meißtens auch die Teile am besten, die ich zuvor schon auf dem Amiga gezockt hatte(Shadow of the beast, turrican, usw. Die Hauseigenen SEGA-games waren ja zum Teil auch ganz ok, aber zu der Zeit fand ich hatte Nintendo wesentlich mehr für MICH zu bieten…und so blieb es bis Nintendo dann die Wii rausgehauen hat…auch nich schlecht, aber ebenfalls nix für mich.Na ja und heutige SEGA Produktionen hauen mich meißt nich so um….rein qualitativ.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Junge dann warst du in 90ern nie in der spielhalle oder du hast die falschen spiele von sega gezockt.

DamnPhoenix
I, MANIAC
DamnPhoenix

Ouch…find und fand SEGA ja sowieso schon immer relativ bescheiden. Aber hier haben sie ja scheinbar noch die Creme de la Creme der Sega Ära zusammengepappt. xD

Gast

Meine Fresse, was für ein schlüssiges Argument. Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet hast, mein lieber Freund!

Gast

Wenn ich Rennen fahren will, steig ich in mein Auto. Für Jump n Run zieh ich die Turnschuhe an und wenn ich Bock auf Ego Shooter hab, hol ich die mg aus dem Keller.Meine Güte get Bass ist (angelcontroller vorausgesetzt) ein richtig kurzweiliges Arcade Spiel, welches auch Menschen spass macht, die nich in real angeln; aber wenn man keine Ahnung hat, weisst schon….

Gast

Wenn ich Angeln will, fahr ich zum See.

tak
I, MANIAC
tak

Übrigens die Dreamcast Collection gibts jetzt auf Steam für gerade mal 2,50€. Ist natürlich auf dem PC, aber das DIng ist sowieso nur wegen Space Channel 5 Part 2 interessant und das kann man ja auch auf dem PC durchspielen- wenn man ein gutes Game Pad hat. (Ich gehe einfach davon aus, dass Xbox Pad unterstützt wird.)Und stimmt Dreamcast Collection mit Shenmue 1 und 2 und halt paar Lückenfüllern wie Crazy Taxi, Chu Chu Rocket u. ä. wäre wirklich cool.Passt auch locker auf eine oder zwei DVDs- Shenmue wurde auf 3 GDs ausgeliefert, also maximal sind 3,3 GB pro Spiel.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Skies of Arcadia *love*Das beste RPG das je programmiert wurde oder programmiert werden wird. Das könnte wirklich noch kommen.Aber Bass Fishing war richtig schlecht finde ich. Ich wollte eine entspannende, realistische Angel-Sim. Was ich bekam war ein Arcade-Spiel mit extrem Action und grauenvoller Musik. Die Angel-Steuerung war auch nicht so pralle.Space Channel 5 ist aber nett ^^

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Der 50er rentiert sich sogar für 2 Spiele. Ausserdem bei 2 Spielen bleibt es sowieso nicht.

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Langweilig.Ich will Shenmue und Jet Set Radio.Habe keinen Dreamcast und für 2 Spiele hol ich mir sicher keinen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@crxeg2, war teuer und hat einen Ehrenplatz im Regal…gespielt wird es auch weiterhin nur auf dem Dreamcast. Segas Abzockpolitik kann mir gestohlen bleiben in Zukunft…

Gast

@suicideDas kann nur jemand sagen, der es nicht auf dem Dreamcast gespielt hat. Mir und sehr vielen Freunden hat es damals viel spass gemacht.Der Fuchtel Controller, grafik und Sound waren sehr gut.

tak
I, MANIAC
tak

Oder man kauft sich die Dreamcast Collection für 16,50€ in UK :DSpace Channel 5 Part 2 ist ja recht interessant, aber lieber paar Euro mehr drauflegen um auch mal paar Runden Crazy Taxi zu fahren und in Sonic vom Wal wegzulaufen^^

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Angeln ist ja jetzt auch offiziell nur noch das zweitlangweiligste Spiel. Denn seit kurzem gibt es “”Virtuelles in der Schlange anstehen””.

Gast

Ohne Angel ist Bass Fishing leider witzlos.