NBA 2K14 – Server werden am 31. März abgeschaltet

0
54

2K gibt im offiziellen Forum von NBA 2K14 bekannt, dass dessen Online-Server am 31. März abgeschaltet werden. Von da an wird es nicht mehr möglich sein, an Ranked Games oder der Online Association teilzunehmen.

Ein Sprecher von 2K stellte außerdem gegenüber Polygon klar, dass Online-Dateien nicht verschwinden, sondern vielmehr in Offline-Speicherdaten umgewandelt werden würden. Fortan gebe es als Belohnung nur noch Skill- statt VC-Punkte.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Hoffe das macht jetzt nicht die Runde bei den Herstellern, mir macht immer noch das Ende von Gran Turismo 5 vor knapp nem Jahr Angst, weil es ein AAA Titel von Sony selbst (2010) ist und sowas kann nicht gut sein !. Einige werden jetzt sagen, das der Tital ja schon 3 Jahre ! alt war und es doch schon längst Teil 6 gibt, aber bei Microsoft läuft Halo 3 und Halo Wars auch noch online und hat am WE bei letzterem gerne mal 5000-17000 User selbst nach so langer Zeit.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Das find ich aber auch echt ein bisschen krass… 2K ist ja nun kein so kleiner Entwickler, dem aufgrund dreier Versionen seiner NBA-Reihe die Serverkapazitäten ausgehen sollten. Ich finde so zwei Jährchen mehr hätten es durchaus sein können. Als Außenstehender. Mein letztes NBA war 2K13 (dafür immerhin in der Dynasty-Edition aus den USA – yeah!), das läuft ja auch schon seit ner Weile nicht mehr online. Schade sowas, weil es für nicht wenige Spieler sicher einer der Hauptgründe ist, das Spiel anzuwerfen.

senser
I, MANIAC
senser

Super geil spiel es fast jeden Tag und kollege hat sich es grade gekauft damit mann es mal online spielen kann.Tja dann nicht hätte bestimmt mal ein nachfolger gekauft aber so nicht.Schade noch nie an einem Sportspiel so fest gesessen ist echt der Hammer.Mann hat auch offline genug an den Spiel aber der Online teil ist auch fast ein eigenes Spiel so umfangreich und deswegen fehlt mal eben fast die hälfte.Nach so kurzer Zeit nicht zu entschuldigen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@outachso 🙂 naja also einsteigerfreundlich ist 2K15 aber dafür hat es andere macken aber was soll man machen man hat ja eh keine alternative^^

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Wirklich ziemlich früh. Ea würde man dafür teeren und Federn 😉

out
I, MANIAC
out

@DerPanda: Das war ironisch gemeint. Mein letztes war 2k12 (nach 2k7) und ich merke das ich langsam zu alt werde. Hatte nicht den Nerv mich da reinzuarbeiten und sah kein Land 🙂

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@outder weitaus schlechtere nachfolger^^ ich hoffe mal das 2K16 wieder besser wird 😛

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Naja, wenigstens bleiben die Offline MP erhalten. 🙂

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Schade.

out
I, MANIAC
out

Wird auch Zeit, immerhin ist der Nachfolger schon über 4 Monate zu haben…