NBA 2K17 – im September in den USA am beliebtesten

0
59

NPD hat heute die restlichen US-Zahlen vom September für uns (nachzulesen bei VG247). Wie wir bereits wissen, konnte sich dort im vergangenen Monat auf Hardwareseite die Xbox One zum dritten Mal in Folge am besten verkaufen.

Hier ist erstmal die Top Ten im Softwarebereich, wobei PC-Verläufe für Overwatch und digitale Absätze für Forza Horizon 3 laut NPD fehlen:

  1. NBA 2K 17
  2. Madden NFL 17
  3. FIFA 17
  4. NHL 17
  5. Bioshock: The Collection
  6. Destiny: The Collection
  7. Grand Theft Auto V
  8. Overwatch
  9. Forza Horizon 3
  10. Call of Duty: Black Ops III

Im Jahresvergleich gaben die Gesamtausgaben um 23 Prozent auf 838,2 Millionen Dollar nach (im September 2015 lag man hier noch bei 1,09 Milliarden Dollar). Software verzeichnete ein Minus von 27 Prozent (von 581,1 auf 453,4 Millionen Dollar), Hardware fiel um 25 Prozent (311,7 auf 234,3 Millionen Dollar) und Zubehör gab um 27 Prozent nach (179,5 auf 130,8 Millionen Dollar).

Positiv herausstechen konnten nur die Absätze mit 3DS-Hardware, die zum vierten Mal in Folge zulegten. Dies wird hauptsächlich der Veröffentlichung von Pokémon GO im Juli zugeschrieben.