Need for Speed 2 – Verfilmung in der Mache

0
64

Variety berichtet, dass Electronic Arts und China Movie Channel aktuell an einer Verfilmung von Need for Speed 2 arbeiten. Die Produktion selbst soll im Jahresverlauf starten – je nachdem, wie schnell die entsprechenden Rechte von DreamWorks an Land gezogen werden können.

Inhaltliche Angaben zu dem Streifen sind, wenig überaschend, noch Mangelware. So steht laut China Movie Channel Program Center, Jiaflix Enterprises und 1905 Pictures bisher nur fest, dass ein Großteil der Filmschauplätze in China beheimatet sein werden.

Der erste Teil verfügte seinerzeit über ein Budget von 66 Millionen Dollar und spielte weltweit 203 Millionen Dollar ein, ist also insgesamt als Erfolg zu werten. Vor allem in China wurden viele Menschen in die Kinos gelockt, daher kommt die Verbindung des Nachfolgers zu diesem Land auch nicht sonderlich überraschend.